Alpine 9855 Laufwerk sehr pingelig????

Gonzo

Teil der Gemeinde
Hi!
Fahre seit ca. 2 Monaten das 9855 durch die Gegend und muss sagen, dass ich mit der Lesefähigkeit nicht so zufrieden bin.
Hatte vorher das 9813 und fand, dass es über kleine und etwas größere Kratzer besser lesen konnte wie das 9855. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG
Markus

definitiv nein! ich hatte vorher ein 9813 mit nem leicht defekten laufwerk und bin zum 9855r gewechselt! das kriegt man so gut wie gar nicht zum springen.

meine freundin und ich sind letztens mit unsrem 6n mit harten fahrwerk die A20 gefahren, und zwar dort wo sie noch so richtig übel ist, da hebt man wegen der stöße fast vom sitz ab. das 9855r is aber ganz ruhig geblieben und hat einfach die cd weiter gespielt :effe:

Er beschwert sich auch nich das die Cd springt,sondern das er Kratzer nicht gut auslesen kann,die fehlerkorrektur also schlecht ist!

Mfg Adam

Also so weit ichw eis .. sind das eh die selben Laufwerke, zumindest von der ganzen Mechanik her. Najaju d die Fehlerkorrektur sollte sich auch nich groß unterscheiden, ich hab das CDA-9853r selbst wenn man es ausbaut, i die Hand nimmt und duchschüttelt :D .... nix CD-Sporingen doer so. Auch Kratzer sind nicht gleich Kratzer, kommt ja auch druff an wo der Kratzer is udn wie tief udn ober evt. nen wichtigen Sektro der CD beschädigrt hat und das LAufwerk somit die CD gar icht erst einlesen kann. Hatte das Auch schon mal .. hatte eine CD die hatte hunderte Kratzer und einen die hatte nur zwei oder drei und die gig auch nich weil einer son Kratzer ziemlich innen war .. und das Radio duie CD gar nicht erst als solche erkannt hat. Also ich möchte bezweifeln das ddass Alpine Laufwerk ne schlechte Fehlerkorrektur hat.

mfg
Cyborg

Tipp: Geh mit deinen CDs besser um und mach weniger Kratzer rein ...
Und wenn es CD-Rs waren auch mal andere Marken ausprobieren ...

Konni schrieb:
Tipp: Geh mit deinen CDs besser um und mach weniger Kratzer rein ...
Und wenn es CD-Rs waren auch mal andere Marken ausprobieren ...

Das wollte ich auch gerade vorschlagen...

Habe auch das 9855 und keine Probleme mit verkratzten CD´s oder CDR´s. Bei mir läuft alles einwandfrei, und wenn er was mal nicht abspielt dann ist die CD schon böse verkratzt
Gruß Marcel :ugly:

Zurück
Oben Unten