alpine 9855 drehregler "spinnt" wer kanns richten ?

eiskalt

Teil der Gemeinde
moin,

mein 9855 hat das bekannte problem, dass der drehregler bei schnellen drehbewegungen nichtmehr sauber arbeitet.
wer kann die reparatur druchführen ?
welche kosten sind zu erwarten ?
kommt man den poti bzw. das "optische drehmessteil" auch als ersatzteil, sodass man das selber wieder hinbekommt ?
hats schonmal jmd selber gemacht ?

gruß seb

Tauscht Ried aus. Heißt Rotary Encoder. Rastet dann wieder sauber und das Gummi ist wieder griffig.
Kosten waren nicht die Welt. Glaube irgendwas um die 25€ oder so für mein 9835 im Kopf zu haben.

ah cool.

Und wie teuer wird es, wenn man das Glidetouch Teil auch tauschen lässt?

Ist zwar schon bisschen älter, aber bin grad drauf gestoßen und hab die Antwort parat.

Das Touchpanel ist gar nicht so teuer, als ich vor paar Monaten angefragt hatte warens so um die 20 €.

nett, da hat man quasi für nen Fuffi n neuwertiges Bedienteil.

Wie lange dauert das ganze denn?

Gruß
Sew

Ein komplett neues Bedienteil für mein 9965R (also Farbdisplay und GlideTouch, quasi Vollausstattung) kostete 79€ + Versand ;)

Bekommst normal ein Angebot, dass musst du beauftragen. Nach Bezahlung ist das Teil innerhalb einer Woche da, außer Ried muss es selbst erst bestellen, dann dauerts nochmal ne Woche länger.
Jedoch länger wie 2 Wochen habe ich nie warten müssen.

Richtig, ich hatte damals für mein 9812 was bestellt, das war Ruck Zuck da, Ried ist da echt fix!

Zurück
Oben Unten