Alpine 9853 oder 9855?

bernd02

wenig aktiver User
Hallo,
ganz kurze frage an die Experten.
Habe ein, fast unmoralisches, günstiges Angebot über ein Alpine 9853, wollte mir aber eigentlich das 9855 zulegen, das aber 180,-€ teurer wäre.
Lohnt sich der Aufpreis?

gruß
Bernd

Nein, das 9855 hat keine weiteren technischen Vorteile, es hat nur ein anderes Display und du kannst die Farben so anpassen und einstellen wie du willst. Lzk, Aktivweichen usw is alles gleich bei den beiden Radios.

und als einizgistes aus dieser reihe ein 4v preout anstatt eines 2v !!

plus Glidetouch, wenn ich mich nicht irre...
Aber die 4V-Ausgänge sind wichtig, angeblich klingt es auch besser :ka:

jo !!! hab ja selber das 53 weil das 55 keine wirkliche "verbesserung" ist .... außer halt die 4V preouts.... najaj und das bei dem "Aufpreis" .... nimm lieber das 53 .. sieht mit der schwaren Front eh viel geiler aus (MEINE meinung).......

naja ich hab das 53 gehabt und mir das 55 gekauft.war allerdings nur ca.80€ aufpreis aber lohnen tut sich das auf jedenfall gerade wegen den 4v preout.
habe bei mir einen deutlichen leistungsschub festgestellt und die fernbedienung ist serienmässig beim 55ér dabei.
aber für 180€ hätte ich es nicht geommen.

53er würde ich nehmen(wieder)!
Das mit dem Leistungsschub ist doch quatsch, wozu habe ich denn einen gainregler am amp?
Die 4V solltest du evt. dannach entscheiden ob dein Fahrzeug störanfällig ist. Ich habe 53er +wertiges Basickabel und keine Probleme!

ZenithSonic schrieb:
53er würde ich nehmen(wieder)!
Das mit dem Leistungsschub ist doch quatsch, wozu habe ich denn einen gainregler am amp?
Die 4V solltest du evt. dannach entscheiden ob dein Fahrzeug störanfällig ist. Ich habe 53er +wertiges Basickabel und keine Probleme!

Volle Zustimmung !!!!!

ich würd es nicht so voreilig sagen das es quatsch sei.
ich sagte ja das ich nen hörbaren leistungsschub hatte nachdem ich das 53 durch den 55er tauschte.
ich hätte es wahrscheinlich auch nicht gemacht wenn der unterschied mehr als 80 wäre.
aber mal hand aufs herz: wer 400 fürn ein mp3 spieler ausgibt kann auch 500 ausgeben.

Ich habe auch das 9855R, wollte mir aber das 53er holen.
Im Nachhinnein bin ich froh drum, weil MIR persönlich das Display besser gefällt und die Menüführung besser gestaltet ist.
Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich direkt das 53er und das 55er gekauft habe und somit den Preis drücken konnte...
Großen Unterschied bis auf die oben genannten Sachen gibts aber nicht zwischen den beiden Radios.
So wie ich es schon mal gelesen habe, soll ein hohes Preoutsignal dem Klang zu Gute kommen.
Ob das jetzt genau stimmt weiß ich nicht.
Jedenfalls soll das Signal immer noch bei höheren Pegeln aufrecht bleiben und für weniger Verzerrungen sorgen...

Greez

wo bei ich sagen muss das bei mir das display fast immer aus ist.ist halt in der anfangszeit interessant beim einstellen.

störgeräuse ?
hab zur Zeit (winter) im kofferraum alle Leitungen durcheinanderliegend, trotzdem keine Störgeräusche mit dem 53 !
da muss man schon viel falsch machen !

CarAkustik schrieb:
störgeräuse ?
hab zur Zeit (winter) im kofferraum alle Leitungen durcheinanderliegend, trotzdem keine Störgeräusche mit dem 53 !
da muss man schon viel falsch machen !

schlagt mich nicht... das passt nur so gut :-P

nicht alle haben DIE perfekte Stromversorgung, so wie du... *g* *g* :keks: :beer: :hammer: :hippi: :king: :alki: :taetschel: :D

mal ehrlich...
stoergerauesche koennen auch schon durch nen schlechten Masspunkt etc. entstehen... Normalerweise stoert es die cinchleitung etc. nicht sonderlich wenn sie Strom etc. kreuzt...

Hallo,
wollte mich nochmal bei allen für die zahlreichen Hinweise bedanken, wirklich ein super Forum hier :bang:
Habe mich letztendlich für das 9853 entschieden, die gesparte Kohle lege ich lieber beim Frontsystem, was ich als nächstes kaufen wollte, drauf...

gruß
Bernd

das ist schon mal ne sehr gute entscheidung,

beide radios haben einen sehr guten klang und haben net wirklich große unterschiede

da denk ich lohnt sich der aufpreis auf ein besseres FS mehr und ist denk ich auch hörbarer

mfg

bretty

Zurück
Oben Unten