Alpine 9835R Laufwerk welche passen?

Jimmbean

Teil der Gemeinde
Real Name
Micha
Hallo Leute,

da da sich bei meinem treuen Alpine 9835R vor kurzem die Mechanik des Laufwerkes verabschiedet hat und eine Reparatur laut Recherche den Preis eines neuen gebrauchten übersteigen würde, hätte ich zunächst überlegt ein aktuelleres Model zu kaufen.
Nachdem ich allerdings diverse Erfahrungsberichte der aktuellen Kandidaten gelesen habe habe ich mir vorgenommen dem 9835 in Eigenregie neues Leben einzuhauchen.

Mein Plan ist es in der Bucht ein gebrauchtes Spendergerät z.B. mit defektem Display zu erwerben und dann das Laufwerk zu transplantieren.

Daher meine Frage: Weiß jemand welche Radios das gleiche Laufwerk wie das 9835 verbaut haben?

hat vielleicht sogar einer was passendes in der obligatorischen Kramkiste?

ich bitte dringend um Hilfe, denn langsam kann ich die Radiosender rückwärts mitsingen. :ugly:

Grüße Micha :Beer:

Ich glaube zu wissen, dass folgende gleich waren:
9813
9815
9833
9835
9853
9855

Wenn nicht, bitte nicht steinigen.

Mfg
Gregor

hallo

es passen auf jeden Fall die laufwerke vom 9835 ist ja klar , 9833 passt auch

Mfg Kai

Hey, das ging fix.

Dann werde ich mal Ausschau halten, ob sich was in der Richtung irgendwo in der Bucht herum treibt.

Falls noch jemand was passendes in der Kramkiste hat würde ich mich über ne Nachricht freuen.

Grüße Micha :beer:

hallo

53 und 55 wird soweit ich weiß nicht passen wenn ich da ne aussage von jemanden den ich da vertraue noch richtig im Kopf hab

Mfg Kai

was ist überhaupt kaputt?
normalerweise ist entweder die Linse dreckig oder trüb, das letzte lässt sich leider kaum beheben
ansonsten ist gern der Antriebsmotor kaputt und hier passen etliche, ich habe es aus einem 604er Wechsler genommen der kein Geld gekostet hat

oder häng dir einfach einen Wechsler dran:-)

Die Mechanik hat es ausgeklinkt.
Also es holt sich keine CDs mehr rein und macht ganz ungesunde Geräusche.

Natürlich ließe sich das sicher IRGENDWIE beheben.
Allerdings blicke ich bei den unzähligen Rädchen und Hebeln leider nicht wirklich durch und auch das Service Manual brachte wenig Erleuchtung.

Hallo,

sollte ein DP23S27R (Part.No.:81D70427Y01) sein, welches im CDA-9830/31/33/35 verbaut wurde.
Die Bezeichnung steht unten rechts auf dem Laufwerksdeckel.
Bei anderen (optisch identischen) Laufwerken muß die Steuerelektronik mit gewechselt werden.

Falls Du ein paar Tage ohne aus kommst, kannst du es gerne mal schicken oder vorbeibringen - dann schau ich mal drüber.

Btw. wo liegen die Steine für Gregor ? ;)

Gruß Leo

An Alpine einsenden?
Kostenvoranschlag mit 100 bis 150€ geschätzt wenns schlecht läuft, wenn du Glück hast und es nur das Laufwerk ist evtl 50-60. So habe ich die Aussage des Alpine Aussendienstlers in Erinnerung zum gleichen Problem meines Kollegen der von den Neuen Geräten nicht so angetan ist

na gut, dann bin ich mit meiner aussage mit zumindest 33,33% richtig gelegen.
wie viele steine macht das dann?
vielleicht kann ich dieser anzahl ja dann ausweichen *g*

danke an leo für die aufklärung.

lg
gregor

Oh, hier ging es ja noch weiter.

Hab irgendwie gar keine Benachrichtigung bekommen.

@Leo wo kommst du denn her? Evtl wäre das ne Möglichkeit.

Ach Mist, das ist dann doch etwas weit.
Für die Spritkosten kann ich direkt ein neues kaufen. :ugly:

Zurück
Oben Unten