Alpine 9835r hängt sich auf

Schmuggel

Teil der Gemeinde
Moin Jungens...

habe hier und da probleme mit meinem Radio .. und zwar hängt es sich wärend der Musikwiedergabe auf.. egal ob bei CD oder Ipodwiedergabe. Die Titel und Zeitangabe bleibt stehen, jedoch spielt die musik ganz normal weiter .. kann weder lauter oder leiser machen noch irgendwelche Tasten drücken..

es ist egal ob das radio kalt oder warm ist, es kommt ganz willkürlich..

Wird das Display raus und wieder rein gemacht geht es meist wieder und spielt auch an der richtigen Stelle den titel wieder ab.

hat damit schon jemand erfahrungen gemacht? was könnte es sein?

hoffe auf ein paar antworten..

mfg

Sebastian

Schon den Reset-Knopf benutzt?
Bewirkt ab und zu wunder, versuchen! ;)

Moin... mittlerweile wird es immer schlimmer... sieht schwer nach einem wackelkontakt aus...

würde jetzt mal sagen in der verbindung zwischen radio und Display... kann ich da selbst irgendwie nachschaun (Lötstellen) oder besser einschicken?

und wenn einschicken WO?

weil habe keine lust ne rechnung über KVA und reperatur von 150 Euro zu bekommen.. dann kann ich gleich eins für 200 ausm Forum kaufen.

schaut Steve Utz auch nach sowas .. oder nur Display umbau?

Mach mal die Kontakte sauber mit Waschbenzin o.ä.. Das könnte möglicherweise Abhilfe schaffen.

ich tippe auf einen bruch im flachbandkabel der die plechwippe wo das bedienteil drauf kommt mit dem mainboard verbindet.

das kabel kann man normal selber austauschen, hatte schon paar ALP's offen darunter auch ein 9833 und ein 9853er ,der 35er sollte identisch sein.

aber lass dir zeit dabei und mache mit ner digicam ein zwei bilder wenn du die deckplatte offen hast. mir ist beim ersten mal ne feder rausgesprungen und ich hab fast 1h gebraucht um ihre korrekte position wieder zu finden.

die zubehörteile bzw. reparaturen für Sony und Alpine Geräte macht die firma Ried in Stuttgart

SERVICEWERKSTATT:
Fa. Ried Service Center
Kölner Straße 34
70376 Stuttgart
Tel: 0 18 05 / 25 74 61
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der DTAG, max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)
Fax: 0 18 05 / 25 74 68
(0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz der DTAG, max. 0,42 EUR/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)

ENDKUNDEN-HOTLINE SERVICE:
Tel: 0 18 05 / 25 74 63

Zurück
Oben Unten