Alpine 9835 Kabelbaum

AudioPimp

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
so wie es scheint ist mein Alpine 9835 "Kabelbaum" hinüber. Hab irgendwo vermutlich ein Kabelbruch drin (Masse oder Dauerplus) , weiss allerdings nicht genau wo. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo bekomme ich am schnellsten einen neuen Kabelbaum / Strang für das gute Stück her? Ich hab bei Google was von Hama gesehen, dort wird das 9835 allerdings nicht aufgeführt.

Bist DU Dir sicher dass es am Kabel liegt....bisher lag zu 99,5% der Fehler immer woanderst.
Ich würde kein Zubehör-Kabel nehmen...
Das original habe ich am Lager ;)

Hallo Fortissimo,
besten Dank für die extrem schnelle Antwort! Ich bin mir zu 85% sicher daß es am Kabel liegt. ;) Ich schildere vielleicht mal das Problem:

Seit gestern macht die HU garnichts mehr. Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und da hat noch alles bestens funktioniert. Als ich kurz darauf wieder weiter wollte und versucht habe die HU anzumachen ist nichts passiert. Daraufhin habe ich sie ausgebaut um zu schauen ob es evtl. an einem Kabel liegen könnte. Nachdem ich an den Kabel etwas gewackelt habe, "sprang" die HU auch wieder an, jedoch die Endstufe nicht. :???: Ich habe dann wieder an den Kabeln gewackelt und jetzt geht nichts mehr.

Bevor ich es vergesse, was würdest Du wenn für die Kabel haben wollen?

Wo wir gerade bei Alpine-Bäumen sind... ich such einen Kabelbaum für mein 7998R und wenn's geht bitte einen originalen. Hat sowas noch jemand am Lager liegen und was kostet mich der Spass? Gerne auch PN!

AudioPimp schrieb:
Hallo Fortissimo,
besten Dank für die extrem schnelle Antwort! Ich bin mir zu 85% sicher daß es am Kabel liegt. ;) Ich schildere vielleicht mal das Problem:

Seit gestern macht die HU garnichts mehr. Ich bin von der Arbeit nach Hause gefahren und da hat noch alles bestens funktioniert. Als ich kurz darauf wieder weiter wollte und versucht habe die HU anzumachen ist nichts passiert. Daraufhin habe ich sie ausgebaut um zu schauen ob es evtl. an einem Kabel liegen könnte. Nachdem ich an den Kabel etwas gewackelt habe, "sprang" die HU auch wieder an, jedoch die Endstufe nicht. :???: Ich habe dann wieder an den Kabeln gewackelt und jetzt geht nichts mehr.

Bevor ich es vergesse, was würdest Du wenn für die Kabel haben wollen?

...mmm...komisch...was für ein Auto ist es denn?
Das originale kostet glaube ich ca. 30,- Euro.

ArEa52 schrieb:
Wo wir gerade bei Alpine-Bäumen sind... ich such einen Kabelbaum für mein 7998R und wenn's geht bitte einen originalen. Hat sowas noch jemand am Lager liegen und was kostet mich der Spass? Gerne auch PN!

Das 7998R hat noch den weissen Stecker...den habe ich nicht am Lager.
Müsste ich bestellen.

...mmm...komisch...was für ein Auto ist es denn?

Ist nen Golf 1 Cabrio, also nichts spektakuläres. :) Könnte wohl sein daß da was gebrochen ist da die Platzverhältmisse nicht gerade "opulent" sind ;) Einen "abgespeckteren" Kabelbaum gibbet nicht, oder?

Das originale kostet glaube ich ca. 30,- Euro.

Zuzüglich Versand nehme ich an, oder? Lass mich bis heute Mittag drüber nachdenken :D Vielleicht besteht die Möglichkeit das bei mir vor Ort noch zu bekommmen.

Ist nen Golf 1 Cabrio

Wenn Du es so angeschlossen hast dass es angeht wenn der Schlüssel reingesteckt wird,
kann auch der Schlüsselkontakt im Zündschloss einen Wackler haben...das kommt öfters vor
bei VW.
Also dann einfach mal zum probieren das rote und gelbe Kabel Radioseitig verbinden und
auf Dauerplus klemmen.

Ne, ist nicht über Zündung angeschloßen. :) Läuft auf Dauerplus und genau das macht mich ja so stutzig. Es kann fast nur noch an dem Kabelbaum liegen. Ich kann mir nicht vorstellen daß die HU auf einmal aussetzt, dann doch wieder geht, allerdings die Remoteleitung plötzlich nicht mehr funktioniert.

Hallo zusammen,
das mit dem Kabelbaum hat sich gestern erledigt. Ich habe die HU bei einem Freund angeschlossen, der das gleiche Gerät sein Eigen nennt und es tat sich nichts. :cry: So wie es aussieht ist vermutlich iregndwo im Inneren eine Lötstelle gebrochen oder so. Jetzt stellt sich mir nur die Finale Frage, loht es sich das gute Stück einzuschicken? Wie ist der Service von Alpine? Die Garantie ist im Übrigen schon abgelaufen.

Jetzt stellt sich mir nur die Finale Frage, loht es sich das gute Stück einzuschicken? Wie ist der Service von Alpine? Die Garantie ist im Übrigen schon abgelaufen.

Ich würds einschicken ;)

Das Problem hatte ich auch mal, ebenfalls ein 9835. Es lief und lief und lief, und dann wars tot. Ich hatte noch Garantie, deswegen wurde es eingeschickt. War mit dem Service auch recht zufrieden. War innerhalb von 2 Wochen wieder da, was ich recht schnell fande.
Bei mir war der Stecker, wo der Kabelbaum drankommt defekt, hatte wohl etwas "Spannung" so wie er eingebaut war, und da hatte sich dann was verabschiedet. Auf dem Reparatur zettel stand auch der Hinweis: Einbaulage überprüfen, Kabelstrang Spannungsfrei verlegen.

Danke Euch beiden für die Antworten.

@Droppdevil
Genau sowas befürchte ich auch, also daß an der Kabelbuchse in Richtung Platine irgendwas gebrochen ist. Ich denke mal daß ich die HU dann wohl einschicken werde.

Nochmal vielen Dank Euch beiden!

Zurück
Oben Unten