alpine 9812rb probleme mit eingebauten filtern (HP und LP)

ssab13

Teil der Gemeinde
hi ich habe mal ein bissl an meinen einstellungen am radio rumgespielt!
wollte mein frontsystem mehr auf maximal lautstärker trimmen!da meine 3 jl's viel bass produzieren!
gesagt getan!steg K2.01 fürs frontsystem halb aufgedreht ohne filter!die trennung erfolgt also übers radio!HP bei 80Hz !LP steht auf flat!(radio ist gemeint)

bei den subwoofer habe ich die steg k2.04 auch bei 50% stehen und hier sind die filter eingeschaltet einmal subsonic bei 22hz und LP bei 70Hz!

jetzt zu meinen beiden problemen die aufgetaucht sind!

erstens ist mein HT ist lauter und schriller geworden seitdem ich ihn über die filter des radios regle
und zweitens ist der bass schwächer(von den JL's)
habe dann mal den filter vom radio HP wieder auf flat gestellt und glücklicherweise kam wieder guter pegel aus meinen sub's!
doch mein frontsystem schwingt dann wieder zu viel und kommt kaum mit :cry:
warum greift mein HP vom radio die subwoofer lautstärke an!normal ist das nicht oder???wo ist mein denkfehler!will halt meine front schön laut bekommen!
helft mir bitte

würd mich auch interessiern hab mit meinen 9812 ein ähnliches "problem???"

hatte anfangs den LP fürn sub auf flat stehen und anner amp geregelt ( 2802 und 12w3 )
und hab mich gewundert das fast kein bass rauskommt, dann hab ich den LP mal auf 80hz gestellt und waaaaaaaaaaaaaaah nur noch BAAAAAAAAAASSSSS :erschreck: :erschreck: :erschreck:
.... also amp zurückgedreht filter aus und auf 80hz gestellt an der HU, doch 80hz is mir bisschen zu hoch ... wüsste auch gerne was das is .... :kopfkratz:

verstehe ich auch nicht,man kann doch den HP am radio trennen wie man will ,normalerweise dürfte das den subwoofer garnicht interessieren!doch bei mir wird der bass tatsächlich schwäche wenn ich den HP einsetze

alles ist korrekt angeschlossen!also bass am subout.....front ganz normal über den eingang am radio (front)

alles sehr seltsam????? :wall: :ugly: :kopfkratz: :hammer: :?: :???:

Wenn der HP aktiv ist, MUSS auch der LP aktiv sein damit am Sub PreOut Bass rauskommt ;)

so ein käse ... wenn ich den HP ausschalte läuft mein FS fullrange, gibts da nich ne möglichkeit das anders zu machen? ( auser passiver HP )

aber komischer weise kam ja auch bass raus!nur nicht mehr ganz so stark!egal!

das hört sich logisch an!

an kellerklausi: und warum kannst du nicht front und bassabteilung über deine amps steuern!

bei mir war das problem das zu wenig gesammtlautstärker rauskam!(front)(bei 80Hz trennung) über amp)
bei 100Hz über die amp war das frontsystem zwar lauter dafür war der kick völlig weg!
bis 80Hz muss mein system schon laufen ansonsten hört es sich ... an

und so läuft es jetzt auch die filter am radio sind alle auf flat und fertig!so hört es sich am besten!an :D

Was spricht gegen den LP beim Sub? ...kannst ihn doch auch auf 160Hz stellen...dann stört er
bestimmt nicht.

Zurück
Oben Unten