Alpine 9812 RB (Laufwerksgeräusch über Boxen)

MrReed

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

Mei Anlage ist jetzt soweit technisch fast komplett drin. Läuft auch schon. Nur jetzt scheint mein Alpine Radio das spinnen anzufangen :hammer: :wall:

Fürs Vorwissen: Das Radio lief mehrere Tage ohne nachfolgend beschriebenen Fehler:

Wenn ich von einem Titel zum nächsten wechsle hört man parallel dazu ein Geräusch dazu in den Boxen. Wenn man Pause macht hört man nichts. Wenn man aber während Pause aktiviert lässt das nächste Lied anwählt (ohne es abzuspielen) hört man wieder das Geräusch. Man könnte meinen, das Geräusch des Laufwerks kommt durch die Speaker :ugly:

Sehr komisch.....ist sowas irgendwie schonmal bekannt???

Evtl hats zuviel Staub abbekommen beim Umbau, obwohl ich eigentlich drauf geachtet hab, dass es nicht Schneeweiß wird :D

MFG

MrReed

Hallo.
Hört sich wie ein Massefehler am Chinch an.
Hatte ähnliche Probleme auch schon mal...

Grüße,
andreas.
:beer:

Man wehe es liegt daran......Hab Sinus Live Kabel drin. Sind auch ned so übel....aber hätte mir wohl doch besser die DLS Strippen geleistet.....Allein schon weil die um Welten flexibler sind :hammer:

Jetzt sind sie drin also bleibens auch erstmal drin und wenn ich jeden Stecker abzwicken und neu Löten muss :???:

MFG

MrReed

Ok also das Geräusch durchs Laufwerk ist weg. Jetzt bleibt nur noch das Störgeräusch von der LIMA :hammer:

Dank euch 2 :)

MFG

MrReed

Zu DEM Thema Störgeräusche der LiMa gibt´s allerdings schon mehr als genug Threads mit seeeehr vielen Tips.........solltest du einfach mal die Suche benutzen :)

@daywalker!
bist du hier der "mehr als genug threads" verweiser???
na ja, dadurch bekommt man auch seine anzahl an beiträgen hoch :hammer:
das forum lebt auch davon, dass man fragen doppelt stellt!!!

mfg, torsten

Das Lima-Pfeifen kann auch an nem defekten Chinchkabel liegen... es geht ja nicht um die Qualität des Kabels, sondern darum, dass es überhaupt ganz ist ;)
Evtl. ist auch ein Stecker an der Endstufe oder am Radio kaputt.

Gruß, Mirko

Zurück
Oben Unten