Alpine 7998r oder clarion oder dergleichen?

bmwfreggl

Teil der Gemeinde
Hy, habe immo in einem bmw e36 328i coupe ein Alpine 7998r eingebaut, da ich aber mal was neues testen will, möchte ich mal eure meinung hören!

immo sind die komponenten:
alpien 7998r
andrian audio a1 compo mit dem ht 25t @ steg 220.2 QM
jl 12w6v2 d4 @ dls a6

BP..

wollte da ich eigentlich nur alpine hatte mal ein anderes HU kaufen, welches würdet ihr empfehlen, sollte schon auch die lzk haben und schon eine gute grundaustattung...

clarion oder degleichen, das alpine hat meines eractens zuwenig saft auf dem subout...

Ja in dem Fall würde ich eine HU nehmen mit starken Sub Out!! Da fällt dann Alpine schomal flach!!

AndyNbg schrieb:
Ja in dem Fall würde ich eine HU nehmen mit starken Sub Out!! Da fällt dann Alpine schomal flach!!
Naja ... man könnte auch einfach einen Linedriver einsetzen ...

Gruß
Konni

Ja könnte man. Aber was er mir über ICQ so geschrieben hat ist ihm der Sub zu leise. Soviel ich weiß ist der JL im BP verbaut.

Das muss er wissen ob er eine neue HU möchte oder einen Linedriver. dbPhil hat doch mal einen angeboten?!

das ist richtig, der linedriver wäre ne möglichkeit, aber will mal eine andere Hu als das Alpine...
was kann man da nehmen...

muss auch nicht unbedingt im preis von dem alpine 7998 liegen , kann auch billiger sein...
wie sind den die clarion oder pioneer in der grundausstattung

Also das 7998R ist doch a klasse Radio. Du hast die Möglichkeit auf einen Prozessor umzurüsten. Probier doch erstmal den Linedriver ;)

Würde ich auch sagen....so ein LD ist die schnellste Möglichkeit...das Radio ist schon sehr gut und hat viele Weichen an Bord..ggf. mit dem 700er/701er aufrüsten und gut ist...

es spricht ja nichts gegen das radio..aufrüsten ist kein thema für mich...da ich mit meiner jetzigen anlage eigentlicg zufrieden bin, will aber mal was anderes haben ausser alpine...

Achso du willst was anderes bist aber doch zufrieden wie es jetzt ist?! Ja äh wo ist das Problem? Also wenn du Geldausgeben willst nur her damit ich nehm es gern an :D

wobei die alpins einfach die beste bediehnung haben und die übersciht ist bei den 9835 aufwärts besser.

bei pioneer kriegt man irgendwelche gekritzel wo keinmensch versteht und clarion zeigt gleich gar nix grafischees an.

Interessantes Deutsch und interessant, daß ich bei meinen Pioneers beim besten Willen noch nirgendwo Gekritzel jeglicher Art entdecken konnte - aber ich werde die Augen offen halten... :keks:

Ich persönliche finde die Menüstruktur bei Pioneer ist eine der einfachsten und durchdachtesten. Aber das ist ja auch Geschmackssache... :effe: ;)

hmm, zur auswahlt stehen nun, die clarion:
958 oder 948
Pioneer 8600 oder 9400
oder P88RS

das einzige was es haben muss, nen eq und lzk...der rest ist egal...

das alpine wird auf jeden verkauft...

Zurück
Oben Unten