Alpine 7998 Problem mit dem Einfahren des Displays

Necromant

Teil der Gemeinde
Hi,

hab am Samstag kurz mein neues 7998 (EU) angeschlossen damit ich wieder bilse Mukke im Auto habe.

Leider musste ich ein Problem feststellen, dass ich bei meinem US 7998 auch 3-4 mal hatte.

Und zwar fährt das Display ab und an von alleine aus (auch wenn das Auto aus ist und keiner dran war).

Wenn man den Schlüssel zieht und damit Zündplus unterbricht, dann fährt das Display ja von alleine wieder ein.

Jetzt hab ich schon 2-3 mal feststellen müssen, dass ich morgens an Auto gehe und das Display draußen ist (habe abends immer gewartet bis das Display eingefahren ist). Wobei das Radio aber nicht an ist. Nur das Display ist ausgefahren.

Mein US 7998 ist gerade beim Service und ich hoffe das Ried was in der Richtung findet.

Hatte das Problem evt. schon mal jemand?

Oder kann es an meiner Stromversorgung liegen? Ich gehe von der Starterbat mit ner 4er Strippe an mein Radio. 30cm vor dem Radio kommen 4 (Pollin Elkos) und danach der original Alpine Kabelbaum. Um das Radio auch ohne Schlüsse starten zu können, habe ich Zündplus über einen Schalter (von Dauerplus) durchgeschleift.

Einer ne Idee?

Mal ne ganz einfache Frage:
hast du nach dem Einbau einen Reset durchgeführt?
konnte schon ähnliches festellen und da lag es daran.

Mfg

da das radio über 4 monate im regal lag, musste ich einen reset durführen.

kenn es ja gerne nochmal resetten. evt. hilft es. mal sehen ob es nochmal auftritt.

sonst noch einer ideen?

danke schon mal!

Zurück
Oben Unten