Alpine 7998 - Display(beleuchtung) kaputt

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Real Name
Daniel
Hi,

gestern ist mir aufgefallen, dass mein Alpine 7998 Display nicht mehr so kräftig leuchtete wie normal. Heute konnte man sogut wie nichts mehr erkennen.

Kennt jemand das Problem und weiss, ob man da selber was machen kann, bzw. was da los ist oder muss es auf jeden Fall zu Alpine eingeschickt werden?

Gruss Daniel

P.S.: Kann man das Radio auch selbst zu Alpine bringen? Vorrausgesetzt, dass die Werkstatt auch in München ist ;)

Fishskin schrieb:
P.S.: Kann man das Radio auch selbst zu Alpine bringen? Vorrausgesetzt, dass die Werkstatt auch in München ist ;)
Der Reparatur-Service wird von einem externen Dienstleister, nämlich der Ried GmbH in Stuttgart erbracht.

Ok danke Sven...
Bin ja mal gespannt, wieviel der *Spass* wieder kostet.
Einfach an diese Adresse hier schicken oder muss ich vorher noch anrufen?

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart

Gruss Daniel

Fishskin schrieb:
Einfach an diese Adresse hier schicken oder muss ich vorher noch anrufen?

Ried GmbH
Alpine Service
Kölner Strasse 34
70376 Stuttgart

Gruss Daniel
Hinschicken mit einer genauen Fehlerbeschreibung reicht ;)

Merci ;)
Aber vielleicht weiss ja hier trotzdem noch irgendjemand was von dem Problem...
Werd auch mal im Alpine Extranet posten.

Gruss Daniel

Also wenn du das schon machen lässt vielleicht direkt auf ne andere Farbe umbaun lassen ...?
Kosten sollten dann wohl das gleiche woe für einen Farbumbau sein, also IIRC 50-70 Öcken ...

Grüße

@raffnix: warum denn auf ne andere farbe umbauen lassen? es ist ja nur die display- und nicht die tastenbeleuchtung. und ich wüsste nicht welche displayfarbe besser wäre.

@stevie 81: meinst du die stromzuführung zum bedienteil? ich denk da sollte alles ok sein. es funktioniert alles, bis auf das display.

aber so wies ausschaut ist es wohl kein recht häufiges problem...

gruss daniel

Zurück
Oben Unten