Alpine 7969 und 7878

jbay

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen, also ich wollte mich mal informieren, was für Weichenfunktionen das 7969 als auch das 7878 bieten.
Ich habe mir zwar die BDA vom 7969 runtergeladen jedoch werde ich daraus nicht richtig schlau.
Und außerdem würde ich gerne wissen, welches von den folgenden Modellen eurer Erfahrung nach den besten Klang hat 7969, 7878, 9815, 9835.
Danke im voraus!
Gruss
Deniz

also das 7969 würde ich mal weglassen, meine Wahl wäre das CDA-7878

Jan

Mir gehts es ja auch darum, was für Weichenfunktionen die bieten, weil ich wahrscheinlich noch ne Zeit ohne Prozessor rumfahren werde.

Das 7878 besitzt

- eine umfassende Aktivweiche LP/BP/HP ohne die ungeliebte HT-Bremse, sprich Einstellung FLAT möglich
- 6 Kanal LZK in 0,1ms Schritten
- kanalgetrennte Pegelregelung.
- 7 Band EQ
- Phasenschalter für den Sub-Ausgang

Also fast alles, was das CarHifi-Herz begehrt

Danke für die Info. Wie sieht es denn mit den Bugs? Ich meine ich hätte schon öfters was darüber gelesen und es wäre nett wenn, wenn du mir vielleicht sagen könntest für welche Kurs es so rumwandert?
Hat das 7969 die selben Weichen an Board? Das wäre gerade interessant wegen dem optischen Ausgang, obwohl ich, wenn ich schon mal dabei bin auch gerne den 624er Wechsler gerne hätte.
Gruss
Deniz

Das 7969 hat sehr beschränkte Weichen ... und zudem auch einige Bugs. Ich erinnere mich da gerade an die abgeschalteten Weichen beim Black-Out ...

Das 7969 wäre für mich nur in Verbindung mit Prozessor interessant.

Gruß
Konni

Naja...das 7969 hat nen HP für glaub Front und Rear und nen TP fürn Sub-Out.
Der HP ist allerdings net zu verwenden (Knacken ohne Ende) und der TP hat halt nur 24 dB Flankensteilheit bei 63, 80 und glaub 100Hz.

Zudem macht z.B. meins grad Probleme, sobald das Display einmal nach unten gefahren wurde und wieder hochfährt, gehts nichtmehr (liegt wohl an den Kontakten)...muss wohl mal zum Ried...

Preislich...ka...hab meins neu mit Garantie fürn Appel undn Ei bekommen.... :D

MfG Björn

hallo Konni,

das würde ich direkt unterschreiben ....

Jan

Zurück
Oben Unten