Alpine: 5.1 Downmix auf 2.0

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
Wie schafft man bei einer DVA/PXA Kombi mit optischer Anbindung, dass bereits in der Headunit ein Dolby Digital Downmix von 5.1 auf 2.0 passiert?

Problem ist folgendes: Ich möchte künftig den PXA für ein aktives 3weg System nutzen. Bei ner CD klappt das ja ganz gut. Bei einer 5.1 Quelle hab hab ich nun au den TT's (angeschlossen an Rear) den Rearfill, und auf MT (Front2) und HT (Front1) den Frontkanal.

Man könnte nun das optische Kabel abhängen, dann funktioniert das ganze halt über AINet und ich habe eine Stereo-Quelle. Nur hätte ich gern die Signalübertragung mittels optischen Kabel und da geht der Prozessor bei ner 5.1 DVD sofort auf 5.1 und ich finde derzeit keine Möglichkeit den PXA zu einem 2.0 downmix zu zwingen ...

hmmm hmmm, das geht auf jeden Fall. ich hatte es auch schon so.
Das ging über den PXA aber wie. Ich schau mal, wenn ich am Auto bin, ob ich da wieder drauf komme :)

hm ja, bedienungsanleitung Seite 32ff ... toll und schon wieder ist die batterie von der Fernbedienung leer - die hab ich sicher erst vor knapp nem Jahr getauscht und extra ne duracel genommen :wall: jetzt kommt der billigste China-Kracher rein das steht fest ...

Zurück
Oben Unten