Alpine 117Ri auf Werkseinstellung

TK2007

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Aug. 2013
Beiträge
388
Real Name
Timo Kutzschebauch
Hallo Leute

Habe ein kleines Problem mit meinem Alpine 117Ri
Ich habe das Gerät in ein anderes Auto gebaut.
Nun meine ich mich erinnern zu können das ich vor längerer Zeit bei der ersten Inbetriebnahme als aller erstes mit der Auswahl "Norm-2Way-3Way" begrüßt wurde noch bevor ich ins Menü etc. rein kam.

Nun wollte ich dort wieder hin und leider bekomme ich das Gerät nicht auf die Werkseinstellung bzw. den Auslieferungszustand zurück.
Ich hatte es nun 2 Tage vom Strom aber dennoch sind da noch diverse Einstellungen gespeichert worden wie beispielsweise die Tastenfarbe welche ich von blau auf rot umgestellt habe.
Nun frage ich mich wie lange ich das Gerät denn vom Strom lassen muss damit der den Speicher endgültig löscht und wieder in den Originalzustand zurück kommt.
Weiß das jemand oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?
Das Gerät hat zwar einen Resetknopf aber auch das resetet nicht den kompletten Speicher.
Im Netz habe ich was von einem Eprom Speicher gelesen - Ähnlich einer Batterie wie es sie im PC auf den Mainboards gibt.

Tja also wie gesagt - Ich komme nicht wieder zu der eigentlichen Einstellung "Norm-2Way-3Way" zurück und über Menü etc. gelangt man dort auch nicht hin.
Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Gruß Timo
 
Hallo,

bin zwar kein 117Ri Kenner, aber ich glaube in diese Einstellung kommst Du nur in Verbindung mit dem PXA-H100.
Beim 117Ri alleine finde ich in den Einstellungen nur einen HPF aber keinen TPF für einen BP im 3 Wege Modus.

Das resetten sollte alles löschen, da dürften keine Einstellungen erhalten bleiben.

Gruß Leo
 
Hallo,

bin zwar kein 117Ri Kenner, aber ich glaube in diese Einstellung kommst Du nur in Verbindung mit dem PXA-H100.
Beim 117Ri alleine finde ich in den Einstellungen nur einen HPF aber keinen TPF für einen BP im 3 Wege Modus.

Das resetten sollte alles löschen, da dürften keine Einstellungen erhalten bleiben.

Gruß Leo

Ja und nein.
Das diese Auswahl von Norm, 2Way, 3Way nur in Verbindung mit dem PXA-H100 vorhanden ist habe ich jetzt auch gelesen.
Das kommt auch hin weil ich hatte im alten Auto zu Beginn diesen PXA aber da ich ihn für ziemlichen Müll halte habe ich diesen dann durch einen ESX-DSP ersetzt.
Dadurch komme ich dann in diese Auswahl nicht mehr rein.
OK soweit so gut dann ist das wohl automatisch auf normal.
ABER: Selbst ein Reset löscht nicht die kompletten Einstellungen. Das habe ich jetzt nochmal überprüft und das ist definitiv nicht der Fall.
Ich habe aber nun mal direkt beim Alpine Service nachgefragt und es gibt wohl eine Tastenkombination welche das Teil wohl komplett zurück setzen soll.
Diese werde ich mal spaßhalber morgen ausprobieren und dann nochmal berichten.

Gruß Timo
 
Hi Leute

Wünsche allen ein frohes neues Jahr.
So ich habe es heute mal getestet.
Das 117Ri kann mit folgender Tastenkombi zurückgesetzt werden:
Souce & Setup gleichzeitig wenn das Gerät im Tunerbetrieb ist.
Dann Play/Pause zum bestätigen.

Gruß Timo
 
Zurück
Oben Unten