Allwetterlautsprecher Outdoor-Lautsprecher für Garten

Ich finde die idee von dem mediacraft-einbuddelsub schon genial! Wer hat schon einen sub im garten den man nicht sieht?!

Bei den rohrbelüftern würde ich aber dann schauen ob da noch ein drahtgitter als kleintierschutz eingearbeitet werden sollte!

Wegen der abstimmung denke ich daß da eine carhifi-abstimmung nicht zielführend ist wegen dem genannten druckkammereffekt. Icvh würde wenn selbstbau dann das ganze ganz klar selber mal simulieren mit diversen chassis. Wieviel kostet denn dieser mediacraft- einbuddelsub eigendlich?? ...4 von den teilen fürs wochehendgrundstück für kleinere partys wäre schon ne lässige sache nur würde mich echt interressieren was letztendlich vom bass noch rum kommt im garten :eek:
 
Du kannst die Rohre doch einfach verlängern, bzw. durch stärkere ersetzen. An deiner Stelle würde ich aber die Maße mal in Win ISD eingeben und gucken, auf welche Tuningfrequenz der Bandpass getrimmt ist. Auf jeden Fall eine Mega-Geile Idee!
Vielleicht kann der Port auch mit einem kleinen auf dem Boden stehenden "Vogelhäuschen" getarnt werden.
 
katarakt schrieb:
Wieviel kostet denn dieser mediacraft- einbuddelsub eigendlich?? ...
Da willst Du nicht wirklich wissen :ugly: .

Mit den Sateliten kosten das Set 7.990 Euro :taetschel:


4 von den teilen fürs wochehendgrundstück für kleinere partys wäre schon ne lässige sache
Das wären dann 32 TEUR. Da würde ich zumindest das Einbuddeln mit raushandeln :hammer:


Bei den Mediacraft -Installationen spielen die Preise anscheinend eher eine untergeordnete Rolle, es geht da mehr um Kundenzufriedenheit :D
 
Ziemlich übertrieben. Also da würde ich wenn das ganze ding auf jedenfall selber bauen mit einem aluminium gehäuse wie mediacraft das getan hat.
 
Der defekt geglaubte "singende Stein" funkioniert in diesem Jahr wieder :)

Allerdings fehlt es den 16er TMT immer noch etwas an Tiefton-Volumen im Freifeld im Beet vor der Terrasse...


Kennt jemand die Bose 51 Environmental Lautsprecher?

gri_1_tcm44-74628.jpg


http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...peakers/free-space-51-environmental-speakers/


Die haben zwar nur einen 11,4 cm Breitbänder, aber Bose wird das Klangvolumen sicherlich mächtig aufgeblasen haben. Ich habe die Teile schon eingebuddelt gesehen, aber noch nicht gehört. Wie klingen die? Hat sie jemand mal auf einer Gartenparty gehört?
 
Ist auch ein Bose-typischer Bandpass dabei? Der könnte das Tieftonvolumen sicher steigern, bei den Breitbänder allein sehe ich da keine Verbesserung.
 
Schau mal auf den link auf Bild 3. Dort ist die rückwärtige Schallführung dargestellt.

lautsprecher_stereo_bose_freespace_51_bild_1343729402.jpg





Wenn ich so etwas und den Listenpreis von 650 Euro für die zwei Breitbandtröten sehe, dann rumort das DYI-Herz :ugly:


P.S.: Gerade auf der Terrasse den singenden Steinen zuhörend :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir Durchaus vorstellen, einen Sub im BP, selbst zu bauen und zu verbuddeln, da gibts bestimmt brauchbare Vorschläge. Stein-Lautsprecher, kann man auch selbst bauen, Wetterfeste Chassis, aus GFK-Pampe ein stein geformt und die ls von innen verschraubt, von unten ein Deckel drauf, anständig versiegeln und let´s Rock im warsten Sinne des Wortes....
Glaube ich sollte mir sowas für meinen Freisitz planen
 
wetterfeste Lautsprecher gibt's auch hier, jedoch zu happigen Preisen und mit einem schlechten WAF. http://uhlenbrock-sound.de/

Wenn du Platz für einen überirdischen Subwoofer hast, baue doch einen Home-Hifi-Sub (BR oder CB) mit Gummisicke und beschichteter Membran einfach in ein optisch unauffälliges Gehäuse wie z.B. einen Kübel, Trog, Hocker.

Unterirdisch wäre der hier evtl. noch interessant http://www.lautsprechershop.de/inde...rechershop.de/hifi/hidden_sub_2x8.htm?xxx?xxx

Grüße Andy
 
Kennt jemand die Bose 51 Environmental Lautsprecher?
Die werden in südlichen Ländern gerne in "nobleren" Bars eingesetzt.
Sehen aus wie graue Tritthocker. Sind recht groß. Bass kommt aus denen denoch keiner...
Alle Bars wo ich den mal gehöhrt habe, hatten dann am Tresen noch eine extra Tieftontröte stehen.
Das Rundstrahlverhalten ist gut...der Rest typisch Bose. ;-)
 
so'n verbuddelter Sub hilft sicher auch gut gegen Maulwürfe...:)
 
Dürfte aber eventuell Probleme mit Regen geben, oder? Also das Wasser reinläuft und sich da sammelt...

Grüße

Flo
 
Kennt jemand die Bose 51 Environmental Lautsprecher?
Die werden in südlichen Ländern gerne in "nobleren" Bars eingesetzt.
Sehen aus wie graue Tritthocker. Sind recht groß. Bass kommt aus denen denoch keiner...
Alle Bars wo ich den mal gehöhrt habe, hatten dann am Tresen noch eine extra Tieftontröte stehen.
Das Rundstrahlverhalten ist gut...der Rest typisch Bose. ;-)

Danke für die Info!

Ich schaue momentan auch mal nach "Fertiggehäusen" aus anderen Lebensbereichen, um da ggfs. neue Breitbänder/Koaxe als Hauptlautsprecher zu verbauen. Gerne würde ich Stein, Granit, Beton etc, nehmen, weil die Materialien wetterfest und zugeich resonanzam sind. Gestern ist bei Ebay eine Lavasteinvase für 3,02 Euro versteigert worden, welche ich gerne mal ausprobiert hätte :)

$T2eC16J,!ysE9sy0hB)yBR02qkGsMg~~60_58.JPG
 
Um ein älteres Thema noch mal aufzugreifen:

Welche richtig gut klingenden (wasserfesten) Marine-Einbau-Lautsprecher bis ca. 200 Euro sind empfehlenswert?
 
Marine = Seewasserfest
...oder reicht auch gutes outdoor?

Fertig mit Gehäuse oder zum Einbau?
Wie groß...bzw. wieviel Pegel/Klang wird benötigt?
 
Hi Sven,

preislich kommen diese Außenlautsprecher sicherlich nicht hin.
Aber wetterfest (Sommer wie Winter seit Jahren) und klanglich sind die Teile gut.
Sogar Bass kommt satt im Freien.
Sie sind von ElectroVoice.

Ich habe hier schon manche schöne Stunde bei gut klingender Chill-Musik genossen, wie hier im Februar:

3335343633613234.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marine = Seewasserfest
...oder reicht auch gutes outdoor?

Fertig mit Gehäuse oder zum Einbau?
Wie groß...bzw. wieviel Pegel/Klang wird benötigt?

Hi Didi,

es reicht gutes outdoor, seewasserfest muss es nicht sein.

Es geht um Einbaulautsprecher, als Gehäuse werden eventuell echte Steine verwendet. Das ist noch in Planung.

Es sollten 6,5 bis 8 Zoll Koaxe sein, so dass im "Freifeld" auch etwas ankommt. Ein Subwoofer wäre eine Option, aber ein wirkungsgradstarkes Koax-Sytem ohne Sub wäre mir lieber. Als Antrieb stehen derzeit nur 2 x 60 Watt eines Sonance Sonamp 260 MK II zur Verfügung.
 
Hallo,

welche Empfehlungen habt Ihr für wetterfeste Chassis für den Outdoor-Einbau mit gutem Klang und Wirkungsgrad?
 
Zurück
Oben Unten