Alliante limited

audiwt schrieb:
Die rechte liegen doch jetzt bei Mac Audio

Jein.
Phase Linear gehörte damals zu Recoton.
Recoton gehörte auch MacAudio, Magnat, Heco
Dann ist Recoton pleite gegangen (Mitte 2003) und die Marken wurden von Audiovox aufgekauft.
Dann wurde Phase Linear zu Phase Evolution umbenannt (Afaik hat Audiovox die Marke Phase Linear nicht mitgekauft).
Audiovox hat dann später die Marke Phase Evolution eingestellt und einige Sachen nach MacAudio übernommen.
So auch die Aliante und die CFS-Serie.

Frage an die Ali Experten:

Der 12er Neo hat Doppelspule. 2x4 Ohm oder was?
Muss man beide Spulen nutzen?

Lohnt sich der Wechsel vom 12 Si?

2x2Ohm :thumbsup:

Umstieg lohnt sich mMn nicht.......

Grüße, Martin

@DotCom

Find erst einmal einen NEO. Da ist es leichter einen LTD zu finden.

Wir könnten uns ja mal treffen, dann bringe ich den NEO mit und dann testen wir mal gegen. Wo kommst du denn her?

DotCom36 schrieb:
Frage an die Ali Experten:

Der 12er Neo hat Doppelspule. 2x4 Ohm oder was?
Muss man beide Spulen nutzen?

Lohnt sich der Wechsel vom 12 Si?

Du kannst auch nur eine Spule nutzen, dabei verändern sich aber die elektrischen Parameter. Außerdem sinkt die elktrische Belastbarkeit um ca. 20-40 %.

Grüße

audiwt schrieb:
@DotCom

Find erst einmal einen NEO. Da ist es leichter einen LTD zu finden.

Och,
so schwer war das nicht, ist neu das Teil :-)

image2wzmx.jpg

Welche Seriennummer hat der? Dann verbau den mal schnell, bin mal auf einen Bericht gespannt

Geschwurbel.

Die frühen Aliante hatten einen gelblich lackierten Korb, wie auf den Bildern zu sehen.
Die ersten LTD hatten eine eckige Magnetabdeckung.
Sieht so aus:
Phase2.jpg

Bei den späten ist der Rand abgerundet.
Sieht dann so aus:
$T2eC16h,!ygE9s7HLdLGBQ,4hBNGvQ~~60_35.JPG

Es sind also rel. frühe LTD, was auch durch die Seriennummern bestätigt wird.

Nach meiner Meinung ist die 12" LTD. die Beste. Neo ist Schön aber hat nicht die (dauer)Leistung so wie ein LTD.

Ich habe ein 12" LTD. mit Goldene chassis. #729. Zwei Neo's, #0089 und #174. Und ein 15" SI. #032.

12" LTD hatte ich in ein 24 Liter Geschlossene Gehause. Danach zusammen mit ein Neo, beide in ein separates 32.5 Liter reflex gehause auf 35 Hz. Dass geht richtig ab! Der 15" hatte ich in ein 75 Liter reflex gehause auf 34 Hz. Auch sehr Schöne Klang und geht auch laut. Alle angetrieben mit ein Phase Evolution Opus Ultra.

Zurück
Oben Unten