Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Modem, nur die App von Deezer will neu gestartet sein.

Ich habe eine endere Frage.
Hat jemand das Display gegen ein anderes getauscht? Ursprünglich ist ein Display 8", ich habe noch ein 8,8" der mir besser passen würde, der startet leider nicht unter Software von 8"...
Ich habe etwas Angst dass nach dem installieren von Software der für den 8,8" gedacht ist wird das Radio gar ich mehr starten.

Edit: die Chinesen schreiben dass es nicht möglich ist die Radios und Displays zu kombinieren. Es soll wohl aber keine Probleme machen wenn die Auflösung stimmt, spricht wechseln von 8,8'' auf 10,25''.
 
Zuletzt bearbeitet:
1685896706935.png

Ich konnte nicht widerstehen.
Mit Rabattcode und allem drum und dran aus Belgien für 300€!

Ick freu mir.
Baubericht folgt :hammer:
 
Heute ist es angekommen.

Es war kein Montagerahmen dabei.
Bin ich grad einfach zu doof und das Radio wird anders im Schacht montiert?
Eigentlich ist doch der Montagerahmen im Paket direkt an der HU dran?

Hab den Verkäufer schon angeschrieben und auch an den Joying Support ne Mail geschickt.
 
Montagerahmen sind da nicht bei und bei vielen Fahrzeugen passt es auch nicht mit Rahmen.
 
Diese Lautstärkenangleichung usw. im Spotify ist ausgeschaltet btw.

Dann solltest du in Erwägung ziehen sie einzuschalten, denn dadurch werden extrem laute Aufnahmen so weit runtergeregelt, dass -1 dB LUFS nicht überschritten wird.

Vielleicht habe ich aber auch einen Denkfehler und es macht beim optischen Ausgang keinen Unterschied.
 
Montagerahmen sind da nicht bei und bei vielen Fahrzeugen passt es auch nicht mit Rahmen.

Alles klar.

Hab auch gerade eben die Antwort vom Support gelesen.
Ich soll einen Universalmontagerahmen mit innenmaß 180mmx102mm von irgend einem händler auf ebay bestellen.
Nungut, hab ich mal gemacht. Wenn das nicht passt, werde ich wohl etwas basteln müssen.
 
Manchmal bootet das Joying im Betrieb und beim google Startbildschirm gibt es dann einen heftigen Knall aus den Lautsprechern. Das nervt und löst Angst um die Lautsprecher aus. Das ist zum Glück mittlerweile sehr selten, alle paar Monate mal, aber dann ist es fies. Das ist vor allem im Golf so, im Landy weniger.

Habt Ihr das Problem auch?

Gibt es eine Lösung dafür?

Da freut man sich über die Dynamik der Musikanlage, bekommt aber bei solchen Aktionen fast einen Herzinfakt angesichts der dann ausgelösten Dynamik :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich auch nicht. Ich hab bei meinem 11,6 Zoll Gerät aber, dass er einfach den " Hintergrund-Autostart-Ablauf" zwischendurch macht und dann erscheint die Lenkradvernbedinung und das BT Menü und die aktuelle Ton-Wiedergabe wird unterbrochen und lässt sich nur wieder beginnen, indem ich kurz Radio einschalte. Nervig...

Und bei beiden Geräten hab ich ab und an Abbrüche bei Android Auto Wireless und dann muss ich immer die App schließen und neu starten. Auch nervig, kann aber daher auch an meinem Xiaomi Handy liegen, da es bei beiden Geräten ist.
 
Das hin und wieder neu gebootet wird, vor allem bei längerer Standzeit, ist bei mir auch so. Den Knall kann ich auch nicht bestätigen. Da es bei dir bei beiden Fahrzeugen auftritt scheint es auch kein Defekt am Gerät zu sein sondern eher eine Einstellungssache. Würde da nochmal ansetzen, vielleicht mal mit jemandem 1:1 abgleichen, der gute Doitsch in das Mänüh ist ja oft semiverständlich. :uglystupid:
 
Bei mir wird nie neu gebootet, außer beim Start des Fahrzeuges nach längerer Standzeit.
 
schiebe mal etwas Papier hinter die Sim Karte, dann wird sie auch gelesen....
 
Habe ich schon durch ,klappt nicht .

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Funktioniert die SIM in einem anderen Handy?
Funktioniert eine andere SIM in diesem?
 
Bevor ich jetzt mein Joying verschandel und mir Halter/Anschläge direkt ans Radio klebe, hat jemand eine brauchbare bau- oder Kaufoption um das 7Zoll 2-din Joying im 2-din Schacht vom Passat 3BG zu montieren?

Einbaurahmen passen ja anscheinend alle nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder den äußeren Kunststoffrand rundum ca. 1mm abtragen (Schleifen) und einen normalen Einbaurahmen nutzen, oder einen Verstellbaren Halter kaufen:


img_20210324_163220-jpg.80750


Wird dann ohne Rahmen eingeschoben (passt im Bora GolfIV). Es braucht jedoch einen Boden auf dem das Gehäuse aufliegt damit der Einbauwinkel stabil bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Jungs. Bin nun auch Besitzer eine joying HU und habe ein kleines Problemchen. Habe schon gegoogelt wie verrückt, aber leider nix gefunden.
Ich bekomme aus dem SPDIF kein Signal raus. Habe schon um sicherzustellen, dass es nicht an der Kette dahinter liegt mein Laptop per SPDIF angeschlossen, dann funzt es. Nun also die Frage, muss ich noch irgendetwas an der HU aktivieren? Habe leider nix gefunden. Licht kommt aber an.
PXL_20230704_190608834.jpgPXL_20230616_184751255.jpg
 
Hast du im DSP das routing richtig eingestellt?
Wenn ich mich gut erinnern kann habe ich nichts extra eingestellt. Bei mir war das problem dass ich das SPDIF in digi OUT statt IN am Helix DSP2 eingesteckt habe aber der DSP68 hat kein digital Ausgang.
 
Am Joying mal lauter machen. Kann mich nicht erinnern ob ich da was aktivieren musste, halte das aber durchzaus für möglich.
 
Zurück
Oben Unten