Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Die Display Qualität ist aber ansonsten einem Tablet vergleichbar? Wie schauts mit der Helligkeit aus? Da geht ja doch einiges, bei aktuellen Tablets. Mich ärgert nix mehr, als Displays, auf denen ich nix erkenn, bei etwas Sonne, mit meinem Samsung Galaxy Tab S6 ist alles in Butter, das kann bis zu 550 Nits.
Mein neues Gerät mit Android 12 habe ich noch nicht gestartet aber auf Youtube hat ein Amerikaner das Teil sehr gelobt und nur das viel zu helle Display bemängelt: Bei Sonnenschein toll aber bei Nacht war ihm selbst die dunkelste Einstellung noch zu hell.
 
Nachdem ich gestern keine Antwort auf meine 3 Fragen bekam, habe ich abends Candy gefragt und hatte heute morgen ihre Antwort:

1. Das lila Kabel nennt sich "Reverse trigger wire" und wird wie vermutet an das "Back"-Kabel der HU angeschlossen. Weitere Kabel werden dort nicht angeschlossen. Ein Bild dazu findet sich hier: https://www.joyingauto.eu/joying-ar-front-camera-and-reverse-camera-1080p-for-android-autoradio.html
2. Welche 4G Antenne man wo reinsteckt, ist egal.
3. Das rote Kabel der Frontkamera wird mit dem zweiadrigen lila "IR" Kabel verbunden
 
Dunkler geht dann über die Factory Settings. Ja, die älteren Android 10-Geräte könnten manchmal heller sein. Kommt aber auch auf die Montage an. Bei mir spiegelt sich genau die Heckscheibe im Display. Ich könnte den Winkel ändern, sieht dann aber blöd aus.

Je nach Montageort ist das Display eher weiter weg als man üblicherweise ein Tablet haben würde. Kann man also nicht direkt vergleichen.

Es gibt 10,1" mit 1920x1200: https://www.joyingauto.com/ultra-th...1200-car-music-player-supports-4g-module.html. Ist aber ein altes Modell.

Und immer die tatsächlichen Abmessungen anschauen, die sind trotz gleicher Diagonale unterschiedlich. Das 11,6" ist z.B. 10 mm breiter als das 11,5".
 
Na Android 10 ist ja schon reichlich veraltet. Das ist aus 2019. Die Frage wäre, welchen security patch level es hat, der letzte für 10 ist immerhin aus diesem Jahr.
 
Ich habe jetzt mal gefragt, ob nicht der kleinere 1920er Screen an einem der neuen Modelle funktionieren würde.

Ich würde doch auch kein Smartphone mit einem uralten OS kaufen. Das ist ja quasi komplett raus aus jeglichem Support und man kann drauf warten, dass die ersten Apps sich nicht mehr updaten lassen.

Android hat i.d.R. 3, teilweise auch 4 Jahre Update-Support. Finde ich im Zeitalter der Nachhaltigkeit schon arg knapp für Telefone, aber bei Einbaugeräten, die man sicher nicht auch noch alle paar Jahre aus Sicherheitsgründen wegwerfen will, schon heftig. Vor allem, wenn man die dann bereits ohne Update-Support kauft.
 
Man kann das Display abschalten lassen nach einer selbst gewählten Zeit. Dann ist es schwarz.
In den Factory Settings kann man die minimale Helligkeit einstellen. Das ist dann sehr dunkel, wenn man nicht aufpasst, sieht man gar nichts mehr.

Ich würde aktuell auch nur eines der Android 12-Modelle kaufen. Für die anderen kommen zwar auch öfters mal Updates, die ändern aber nichts am Unterbau.
 
Ich habe jetzt den SMSL PO100 AK bekommen. Bestellt hatte ich eigentlich den SMSL PO100 PRO. Der AK ist aber 20 EUR teurer und hat noch Analogausgänge anstatt I2S, ist also eigentlich sogar besser. Funktioniert am Joying einwandfrei. Auch der Wechsel zwischen UAPP und anderen Apps scheint gut zu funktionieren, man muss aber die Option "Release USB audio driver on Home" im UAPP aktivieren.

Was interessant ist, dass die Standard-Audioausgabe unter Android (kein UAPP) mit 96 kHz erfolgt. Eigentlich dachte ich, es geht nur 48 kHz. Der SMSL zeigt es mit einer blauen LED an und der bit Tune zeigt auch 96 kHz an.
 
D.H. Wenn ich den UAPP habe und dort die eine Option aktiviere, kann ich auch wieder Radio etc. einen Ton bekommen?
 
Klar, wenn der nicht spielt. Sonst macht es keinen Sinn nach dem Radio(app) zu fragen. Es ging mir mehr, ob UAPP bei anderen Apps die USB-Audio-Geschichte "mit"-aktiviert.

Ich habe bei mir auch das neuste Update auf mein Joying gezogen und eine Behringer USB-Soundkarte angeschlossen. RadioApp spuckt bei mir kein Ton aus, dafür bei PowerAmp. UAPP habe ich jetzt nicht probiert, weil PowerAmp ging. Weiter rumprobiert habe ich jetzt nicht, weil ich keine Steigerung bei USB-Audio rausgehört habe.
 
Der SMSL ist jetzt im Auto und auch da (anderes Radio-Modell wie vorher zum Testen) das gleiche Verhalten. Im Normalbetrieb mit 96 kHz, mit UAPP dann je nach abgespieltem Titel. Auch das Freigeben des USB-Interfaces klappt.

Die geringe Größe ist schon nett, so bekommt man das Teil leicht unter.
 
Ich bräuchte bitte einmal einen Tipp von euch. Ich habe mir mal die Geräte auf der Joying HP angeschaut und bin unschlüssig. Ich suche für einen Golf 7 ein Android 12 Gerät und habe dieses hier gefunden:


Leider hat es nur eine Auflösung von 1280*800, was mir ein bisschen zu wenig ist.

Lieber wäre mir eigentlich sowas wie dieses hier:


Dieses ist wohl ein universal VW Gerät, welches ein 1 DIN Gerät ist. Eventuell könnte man den Rechner mit der 1m Verlängerung im Handschuhfach installiert werden. Hier sitzt ja auch der originale Rechner des VW Radios.

Nur da ist die Frage, wie man das Radio sauber in der Mittelkonsole in der Mittelkonsole integrieren kann.

Hat da jemand schon seine Erfahrungen mit germacht und hätte einen Tipp?
 
Ich würde das fahrzeugspezifische Gerät nehmen und mich freuen, dass es so etwas gibt.

Bei Juniors fahrzeugspezifischem Joying im Golf 6 werden Climatronic, Temperatur, PDC dort mit angezeigt. Plugˋnˋplay.
 
Derzeit habe ich dieses hier:

Und ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Daher der Wechsel auf ein Android 12 Gerät und da wäre als Verbesserung natürlich auch eine höhere Auflösung wünschenswert.
 
Frag doch auch noch mal bei Joying an, ob sie evtl. einen 1920er Monitor von einem anderen Gerät da dran bekommen. Es gibt ja doch einige Leute wie uns, die das gerne hätten. Mir haben sie leider nicht auf diese Frage geantwortet. Vielleicht hilft ja eine wenig Anfragevolumen..
 
Das werde ich gerne machen. Hat eventuell noch einmal jemamd denm Kontak zu Candy? Ich habe da leider nichts mehr zu finden können.
 
Zurück
Oben Unten