Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

verbinde es doch gleich per Bluetooth. Hast dir das kabelgedöns gänzlich gespart.

Der Lautstärkeregler übers Radio wird funktionieren, der conductor macht aber mehr Spaß.
 
Macht man das heutzutage? Verbindet man den Bums per Bluetooth? Wie sieht es aus mit Latenzen (falls man entgegen aller Vermutungen mal ein Video schaut)? Und lassen sich verschiedene Geräte simultan per Bluetooth verbinden, ohne das es zu Problemen führt?

Der Conductor lässt sich bei mir nicht sonderlich elegant unterbringen, da müsste ich basteln. Welchen Vorteil sollte er gegenüber der Lautstärkeregelung am Radio haben?
 
Vom Joying direkt in einem DSP streamen ging bei allen Joyings, die ich hatte gar nicht. Nur Freisprechgeräte.

Toslink wird die einfachste Variante sein, USB geht Komischerweise nicht mit allen Joyings und je nachdem auch nicht mit allen Apps.



Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Bei Toslink/coax hast du aber immer das resampling. Ausgabe zum dsp ist immer 48khz/16bit.
USB Audio App Player pro kann die android Treiber umgehen. Braucht dafür aber ein usb DAC. hec usb ging damals bei mir darüber.

Ich nutze für echte gute digitale Kette: IPhone per usb dac-toslink in den dsp und ein gutes 2DIN für den Alltag.
Weis nicht wie es sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat aber nach einigen Bugs und auch Ausfällen bin ich wieder zurück auf gängige Hardware


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich mir ein bt Modul in meinen helix Prozessor reinbaue, ist das joying nicht in der Lage damit zu kommunizieren?
 
Nicht, dass ich wüsste. Nimm dir Mal eine Bluetooth-Box und Versuch dich zu verbinden. Vielleicht geht das ja mittlerweile.

Gesendet von meinem Pixel 7 Pro mit Tapatalk
 
Bei den neuen Modellen kann man angeblich einstellen ob Bluetooth als Master oder Slave mode genutzt werden soll...
 
Ich habe gestern gesehen, dass es das Standard-Doppel-DIN in 7" nur mit Android 10 gibt. Ich denke nicht, dass das so hochkompatibel ist, wie die frischeren Modelle. :)
 
Ich habe seit kurzem das Android 12 für den Golf 7. Derzeit bin ich aber im Urlaub und kann daher derzeit nicht testen. Wenn es noch ein bisschen Zeit hat, kann ich gerne danach testen.
 
Ohne die Marke zu kennen, wie sieht es mit diesem Gerät aus? Preislich gerade mehr als Interessant und vom Funktionsumfang genau das, was ich mir vorstelle. Es fehlt "nur" der digitale Ausgang.


Ob sich das wohl per USB mit einem DSP verbinden lässt?
 
Ohne die Marke zu kennen, wie sieht es mit diesem Gerät aus? Preislich gerade mehr als Interessant und vom Funktionsumfang genau das, was ich mir vorstelle. Es fehlt "nur" der digitale Ausgang.


Ob sich das wohl per USB mit einem DSP verbinden lässt?
Das wäre mir von der Datenlage her zu undurchsichtig. Kein Speicher angegeben. Joying hat wenigstens noch nen rudimentären "Service". Pumkin oder Erisin kann man evtl noch in Betracht ziehen.... Mal im Android Forum stöbern, da findest du ne Kategorie Radios....
 
Frage, weil das Thema wieder aktuell ist: Wenn ich mir ein aktuelles Joying mit Android 12 hole, wie verbinde ich es am klügsten mit einem Helix DSP? Optisch oder per USB? Und ich hätte zwecks Bedienbarkeit (und mangels Lenkradfernbedienung) gerne ein Gerät mit Lautstärkeregler. Funktioniert der Regler (neben den anderen Tasten) mit dem DSP oder muss ich mir was externes besorgen?
Welches DSP hast du dir von helix geholt?
Ich Frage mich grad ob das match m 5.4dsp oder das match pp62 DSP besser wäre. Hast du da auch recherchiert dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt gelesen, dass die kleinen dsp 5.4 z.b. ein stärkeres grundrauschen haben, dass immerhin einem user mäßig stört. er hätte schon alles probiert und beim austauschgerät sei das auch so schreibt er :/

oh mann... nix gescheites gibts für guten preis heutzutage...

jetzt schau ich nach anderen dsp's
 
Schau mal, ob du bei Xtrons was passendes findest. Die gibt es mit sehr guter Ausstattung häufig für relativ kleines Geld.
 
Gibt es Empfehlungen für eine reine kleine Rückfahrkamera, die man von unten an der Heckklappe montieren kann?

Ähnliches für DAB+ USB-Empfänger mit Antenne?

Von den Verkaufsanzeigen sieht der Krempel ja schon sehr gleich aus.
 
Zurück
Oben Unten