Aliante 12 Ltd reparieren_Riss Sicke + Loch Membran

@ Jan
OK das war doch der Typ...

Ich war grad auf dem Weg in den Urlaub und hab nur am Handy bei den Kleinanzeigen herumgeschaut - und ihn dann direkt genommen (zum Glück über paypal beazahlt!)
Eine Frechheit der Typ!
Hat mich richtig geärgert - aber so frech muss man sein, dass man dann wirklich einen Ali versendet, aber einen falschen defekten.
Bei einem Betrugsversuch hätt ich eher ein leeres Paket oder ein Paket mit Steinen oder ähnlichem erwartet!

Shit - Beileid... Wobei ja eigentlich Glück im Unglück wegen Paypal.

Was bin ich froh, dass ich mich ausnahmsweise nicht vom Schnäppchen-Enthusiasmus hab überrennen lassen und den Bilderklau bemerkt hab...

Zitat von jannek

Der Ali war nicht zufällig aus Ebay Kleinanzeigen und mit nem Bild vom Ali im GG auf nem Balkontisch?

Glaub ich nicht, Jan. er hat Bilder eines Aliante Si 12 Ltd in sehr gutem Zustand in die Kleinanzeigen getan - aber geschickt hat er mir diesen.
Ich hab zum Glück nach lagem hin und her über Paypal mein Geld zurückbekommen.

Ich hatte Kontakt mit nem Anbieter aus der Nähe von Bremen, der nen SI 12 Ltd für 200,-€ verkaufen wollte. In der Anzeige waren u.A: folgende Bilder:

War schon drauf und dran zu überweisen, als ich gemerkt habe dass die Bilder im Web zusammengeklaut sind. Drauf angesprochen, hat mich der Typ nur noch beschimpft...

Da sollte man eigentlich zusätzlich zu der Paypalgeschichte auch noch ne Strafanzeige machen.
Das ist schließlich vorsätzlicher Betrug.

Wie hast du das denn bemerkt?
Gibt ja schließlich zig tausende Bilder vom Ali im Netz.

Thema Sickenkleber:
Ich habe meinen bei MT-Hifi-Handels-GmbH in Lemgo gekauft

Gruß Timo

Wie hast du das denn bemerkt?
Gibt ja schließlich zig tausende Bilder vom Ali im Netz.

Ich hab dieselben Bilder in Internet gefunden wie Jan - hab auch einfach nach dem 12er SI Ltd gesucht und bin auf irgendein Forum mit diesen Bildern gestoßen.

Irgendein Forum ist gut - das erste Bild stammt aus Malaysia, das zweite aus Wien...

Stimmt. Wenn man mit "Aliante 12 Si Ltd" Google befragt findet man diese Bilder recht schnell.
Das letztere mit Gehäuse stammt vom Forum Motortalk wo der Sub verkauft wurde.
Ist schon echt ne ganz miese Nummer. Man sollte ihn wirklich strafrechtlich belangen.

Ich hab die Anzeige damals Ebay Kleinanzeigen gemeldet, wegen Verwendung geklauter Bilder und offensichtlichem Betrugsversuch. Gab kein Feedback und die Anzeige blieb online... Hast du denen auch gemeldet was passiert ist?

Ne Ebay juckt sowas nicht. Die reagieren bei solchen Dingen eigentlich nie.
Die Erfahrung habe ich auch bereits gemacht bei Betrugsversuchen.
Hatte mal nen teuren Drucker verkauft und bin von 3 verschiedenen Bietern verarscht worden.
1. Der erste Bieter bietet 20 Euro.
2. Der nächste Bieter haut dann mal ein weiteres Gebot raus um so erstmal den Schein zu wahren.
3. Der dritte Bieter überbietet dann in gewaltiger Höhe.
4. Dann kommt der erste und zweite Bieter wieder zum Zug und treiben den Preis bis zu dem Höchstgebot des dritten Bieters.
5. Dann hat man bereits Tage vor Ende der Auktion einen überteurten Preis da stehen den man selbst nicht füt möglich hält. Dies führt dazu das keine weiteren Bieter mitbieten.
6. Wenige Sekunden vor Ende der Auktion steigen aber 2 der 3 Bieter wieder aus und ziehen ihr Gebot zurück.
7. Schon war der Drucker wieder bei 20 Euro statt den erwarteten 150,-
Habe mir dann die Profile der einzelnen Bieter angeschaut und Paralelen festgestellt wie Wohnort, Nationalität (alle 3 Polen) etc.
Den potentiellen Käufer habe ich dann angeschrieben und ihm gesagt das er vergessen kann den Drucker für 20 Euro zu bekommen.
Ging dann 2-3 mal hin und her aber er hat ziemlich schnell aufgegeben da er bemerkt hat das ich es durchschaut hatte.
Meldung an Ebay - Keine Antwort, keine Reaktion, keine Sperre oder Löschung der Bieter.................

Ebay interessiert sich nur für dein Geld sonst nix.
Nein eine Strafanzeige bei der Polizei wäre hier sicherlich angemessen da es nicht um einen normalen Betrugsversuch geht sondern auch um Bildrechte etc.
Ich denke die würden da aktiv werden.

Zurück
Oben Unten