Aliante 12" an Audison VRX 2.400?

Deer

Teil der Gemeinde
Hallo,
ich überlege grade mir einen Aliante 12" Si oder Neo zuzulegen.Hat jemand Erfahrung damit ob meine Audison VRX 2.400 (ca. 900W RMS an 4 Ohm gebrückt) dafür geeignet ist,bzgl. Kontrolle und Dämpfungsfaktor? Der Dämpfungsfaktor ist bei den VRX ja nicht gerade hoch und halbiert sich bei Brückenbetrieb ja nochmal.
Hat jemand schonmal einen Aliante an einer VRX Endstufe gehört?

Hat wirklich keiner nen Aliante an ner VRX gehört?

floibex schrieb:
Hat wirklich keiner nen Aliante an ner VRX gehört?

Der Aliante ist doch so leise den hört man garnicht :keks:

Warum sollte die VRX nicht dafür gehen?
Wenn Du die Stufe eh schon hast, kannst es ja testen.
Der Dämpfungsfaktor wird eh meist völlig überbewertet ;)

Fortissimo schrieb:
Warum sollte die VRX nicht dafür gehen?
Wenn Du die Stufe eh schon hast, kannst es ja testen.
Der Dämpfungsfaktor wird eh meist völlig überbewertet ;)

dämpfungsfaktor ist wirklich nicht das einzig glücklich machende, zumal der bei den audisons auch nicht schlecht ist.

ich hatte einen bzw. zwei aliante 10 an einer vrx 6.420 (erste serie), das hat prima funktioniert. mir kam der aliante dabei nicht ganz so unbarmherzig vor wie an anderen endstufen, sondern schön angenehm. die vrx hat das mit einem satten punch abgerundet und dabei war das ganze sehr präzise.

ja finde die kombination auch gut...
hatte an einer vrx 4.300 ne zeitlang einen 12er Ali hängen, war fein.. nur hat die gebrückte 4.300 net genug leistung gehabt, aber das problem hast du ja nicht... :-)

wenn du für eine ausreichende stromversorgung sorgst, hast du mit der kombination einen schönen "BASS".. :-)

Die Stromversorgung dürfte ausreichend sein.Es liegt 35mm2 direkt bis in die VRX und ein 1F Cap ist auch noch dran.
Macht es Sinn den Neo zu kaufen,da er eine Doppelschwingspule hat und die 2.400 ja ne 2-Kanal ist oder doch lieber den Si mit einer 4 Ohm Spule?

Zurück
Oben Unten