Ali 8" fürs Türvolumen geeignet?

PiastXD

Teil der Gemeinde
Real Name
Stefan
Hallo Leute,

ich wollte mich ma erkundigen, ob die Ali 8" fürs Türvolumen geeignet sind, oder doch lieber im GG verbauen?

Grüße
Stefan

Sollen sehr gut in den Türen gehen! Mann muss aber auch mit dem Klang der Alis zufrieden sein. Die Meinungen zum Klang sind meist binär. Entweder sehr gut oder sehr schlecht. Zwischendrin gibts selten was.

Ich suche schon seit 2 Jahren welche. Möchte auch mal 2 Alis in den Türen verbauen. Bisher bin ich leider noch nicht fündig geworden :(
Hast Du ein Paar ergattert? Wenn ja und wenn Du das Projekt durchzieht möcht ich auf alle Fälle mal ein Ohr reinwerfen :thumbsup:

Die 8er waren fürs türvolumen, wenn ich mich rech erinnere.
Forensuche hilft da weiter (Bei matze im Mitsubishi und in dem alpina)

NEIN !!
auf keinsten FALL !!
( Freeair )

Wenn dann nur im Gehäuse ....

( oder Du nimmst "heftigste" Tief-tonabstriche in kauf.... )

Schöne herzliche beste liebe WOCHENanfangs Grüße aus HAMBURG ( Sülldorf )
Anselm Andrian

w.

http://www.ilmag.de/html/body_aliante8.html

Kannst den Parametern nach auch in die Tür stopfen.
Simon(1986) -- der hat sich mit den Dingern wohl intensiver beschäftigt -- meint auch, dass die vornehmlich auf die Türe spielen sollten.
Mit dem Qts und fs bei 60Hz sehe ich grundsätzlich kein Problem, das Ding in der Tür als Tieftöner herzunehmen.
Mit 'nem geschlossenen Gehäuse treibst die (Einbau)Reso ohnehin nur weiter in die Höhe... ;)

:beer:

Wenn ich sowas mal machen würde nen 8 Zoll in die Türe, dann würd ich Focal 21WX BE, habe ich schon mal gehört, geht wie sau.

MFG

Da halt auch bei ca. 1500€ für n Päärchen TTs :taetschel:
Weil gebraucht findet die man ja auch kaum, oder?

War nicht leztes Jahr einer auf der WoofAYA mit zwei Alis in der Tür?
Schwarzer Seat ? Hatte geschlossene Doorboards gebaut!

Das war der strahlemanni, aber es waren replay Audio special edition schießmichtot.

Nope, das waren keine alis sonder replay achter mitner ähnlichen membran ;) die aber auch mittlerweile hübscher sin!

@piast: haste die Möglichkeit das vorher einfach zu testen? ich bin aber auch der Meinung schon öfter gelesen zu haben das die für die Tür entwickelt wurden!

grüße!

8er Alis gehen prima in der Tür ;).

3332373536353130.jpg

3632613264633832.jpg

3830623237656166.jpg

Du darfst nur keinen Tiefbass erwarten.
Sie kicken (bei entsprechender Leistung) aber zum niederknien.

Leistung sollte nicht das Problem sein, da als Antrieb ne Zapco c2k 9.0 dienen wird :bang:

Was mich wundert warum im verlinkten Datenblatt folgendes steht

Aussendurchmesser: 166 mm

Einbaudurchmesser: 145 mm

entspricht ja irgendwie den Abmessungen vom standard 16er und das wo es doch ein 8 zöller ist

AW: Ali 8" fürs Türvolumen geeignet?

Kickbass braucht es da nicht, da kommt ein 18er dazu.
Wie weit kommen die denn effektiv runter, wenn man auch mal die Sau raus lässt? Ist eine Trennung um 60-70Hz drin?
Sonst könnte es im Kombi schwierig werden mit der Ankopplung.

Bei einem 20er aufs türvolumen würde ich mal nach dem Hybrid Audio L8(SE) gucken.

Zurück
Oben Unten