Ali 12 mit nur 280W??

Staudi

Teil der Gemeinde
Ich hätte einen Aliante 12 ins Auge gefasst und wollte fragen er wohl bei 280WRMS auch schon ein wenig drückt?? Ich hab derzeit nur die Endstufe und werde mir erst in ein paar Monaten eine andere besorgen.

Kann ich ihn gluabt ihr profesorisch bei der kleinen Leistung laufen lassen, oder hat das wenig Sinn?

Danke,
Staudi

Drücken tut ein Ali sowieso nicht...

Klingen & spielen tut er auch an 280W wenn die Stufe was taugt.

Hallo Staudi,

welche Endstufe ist es denn?? Mein Genesis-Monoblock hat nominal nur 250 Watt, funktioniert zum normalen Musikhören trotzdem auch mit zwei 10er Alis einigermaßen gut. Wattzahlen, insbesondere Prospektangaben, sind nicht immer wirklich entscheidend. Die Aliantes sind m.E. recht anspruchsvoll, was Verstärker betrifft.

Wenn der Verstärker nur eine Übergangslösung sein soll, dann würde ich mir nicht allzu große Sorgen darüber machen.

Moment mal, drücken kann auch ein 10er Ali schon! ;) (man erinnere sich an Martins P406)

aaaaber: 1. kommts aufs Auto an (Klein-,Golf-,Kombi-), 2. auf die Endstufe (und wie ehrlich die 280W gemeint sind) und 3. aufs Gehäuse.

.... passt alles zusammen, kann das schon gut funktionieren. :D

abgesehen davon... was verstehst Du unter "drücken"??? ... was willst Du überhaupt für Musik hören?

Ich hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte mit "drücken" eigentlich nur, ob er "merkbar" ist bei so geringen Wattzahlen?!
Also dei Endstufe ist eine CAP 2.200 die gebrückt bei 4 Ohm auf eben die 280W kommt.
Das Auto ist ein Kombi und Musik höre ich damit hauptsächlich 50s Mukke, Psycho und Rockabilly, Swing aber im Sommer auch gern Sachen wie Seeed und Propellerheads.

Ich mein falls er an den 280W für mein Empfinden gut spielt, bleibt er auch dran.

Ganz schlecht ist die Cap ja nicht, Pegelorgien solltest Du keine erwarten aber bemerkbar machen wir er sich schon. Ich habe anfangs diverse Woofer an 250 Watt getestet, ging auch...

Naja, dann werd ichs mal probieren (wenn des Verkäufers Angebot noch gilt).

Ein ALi 8 wäre perfekt, bekommt man halt sehr sehr schwer.....

Staudi schrieb:
Ein ALi 8 wäre perfekt, bekommt man halt sehr sehr schwer.....

Hatte hier im Forum nicht irgendjemand vor ein paar Tagen einen Verkaufslink für neue Ali 8 für nur 39 Euro gepostet?? :kopfkratz:

Die 8er sind wohl keine "klassischen" Subs, eher als TT in der Tür gedacht.

Zurück
Oben Unten