Alfatec Empire 20 Farad Cap / Kondensator - Ladeautomatik

900 Euro für einen Kondensator? Nicht dein Ernst, oder? Ordentliche Zusatzbatterie rein und Ruhe.

Du musst ja die 20 Farad irgentwie wieder aufladen und das macht der Cap nur bis zu max. der aktuellen Battriespannung. Sprich im Stand wir der Cap nichts bringen.
Da ist eine Zusatzbattrie wesentlich sinnvoller.

Ich würde mir sowas nie neu holen keine Sorge. Ich wollte eigtl nur fragen ob jemand damit Erfahrung hat?!
Wieviel Ampere entsprechen denn eigtl 20 Farad? Diese Frage habe ich mir schon ewig gestellt.

Angenehmen Abend
Toni

EDIT: Wie lange brauch denn der leere Cap bis er wieder voll ist? Nach einer längeren Basssfrequenz eines Liedes?!

Ampere auf Farad umrechnen dann gibt mir mal nen Innenwiderstand einer Endstufe und einer Battrie dann erreche ich dir das gern wieviel Amper-Sekunden das Teilchen hat

Je nach Innenwiderstand der Battrie, Sekunde bis Minute. Wenn deine Battrie schwach ist bzw der Motor nicht läuft dann kann es sich auf eine Minute hinauszögern. Wenn der Motor an ist wird nach dem Bassgedöns die Lima noch vom Kondensator beansprucht da haste vielleicht 2-3 Sek. die der aufladen muss bei einer Standart Lichtmaschiene

Zurück
Oben Unten