Alcantara-Immitat und Kleber?

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Real Name
Pascal
Hallo,

Möchte übern Winter meine Säulenverkleidungen und meinen Himmel ein bisschen aufhübschen und dazu Alcantara-Immitat verwenden.
Leider kenn ichs von vielen dies gemacht haben das nachher entweder der Kleber durchkam oder der Himmel komplett wieder runter, darum würd ich gern mal eure Erfahrungswerte hören!

Welchen Stoff und welchen Kleber empfehlt ihr?
Wie läuft das mit dem "Rahmen" der am Schiebedach steckt und den himmel dort fixiert...
Färben? oder gibts da was zum nachkaufen in anderen Farben?

Fahrzeug ist n ibiza 6k, ziemlich baugleich zum polo 6n... ich reich noch bilders nach.

hi,

ich als Sattler rate von den Imitat-Stoffen ganz klar ab ! Die Qualität reicht in keinster Weise an Alcantara hin und auch die Haptik lässt deutlich zu wünschen übrig.
Was für eine Farbe solls denn sein ?
Vielleich kann man auch bei Alcantara einen bezahlbaren Preis realisieren.

Als Kleber kann ich den GT-30 von Variotex sehr empfehlen, aber unbedingt zum Spritzen mit der Spritzpistole ! Gerade für so große Flächen wie einen Dachhimmel.

mfg
fabian

Da hänge ich mich ran

@Fabian
da ich keine Sprühpistole besitze und keine 100e € dafür ausgeben möchte, stell sich mir die Frage, ob ich alternativ den Sprühkleber von Variotex nutzen könnte?

Wie viel würde denn ein Laufender Meter Alcantara bei Dir kosten. Eine Bahnbreite 1,40m ist dabei Pflicht!

Danke und Gruß

Frank

Sind Automobilstoffe eigentlich immer........

Grüße, Martin

Zurück
Oben Unten