akustische probleme mit doppeltem boden?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
ich habe einen subwoofer in einem reserveradgehäuse. über meinen endstufen und dem gehäuse verläuft eine bodenplatte mit einem gitter über dem subwoofer. die bodenplatte ist etwa 4cm höher als das subwoofergehäuse und so habe ich etwa 2cm luft zwischen der bodenplatte und der platte wo der subwoofer drin ist.

habe heute mal weiter probegehört und da ist mir aufgefallen, dass es irgendwie komisch klingt. kann ich schlecht beschreiben da ich nur wenige minuten gehört habe da es zur zeit leider etwas kalt draußen ist. habe auch gemerkt, dass ich einen luftzug durch den subwoofer habe der unter der bodenplatte langgeht. das sollte ja eigentlich nicht sein aber die frage ist ob mir das den klang versauen kann? oder soll ich hingehen und den spalt zwischen der bodenplatte und dem subwoofergehäuse abdichten? so hätte ich dann eine art zylinder von 4cm vor dem subwoofer. wäre das vielleicht klanglich besser?

das auszutesten gestaltet sich leider etwas schwierig da ich gerade beim beziehen bin und mir nichts versauen möchte wenn es nichts bringt. vielleicht hatte ja schon mal jemand das problem und kann berichten.

danke

Den Woofer immer zum Doppelten Boden hin abdichten dass er nicht unter die Platte spielen kann !

grüße
jan

danke sowas hatte ich mir auch schon gedacht denn vorher hat mein kicker irgendwie besser und lauter gespielt wo die bodenplatte noch nicht drauf war.

Zurück
Oben Unten