Akustikstoff zum Beziehen

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Real Name
Matthias
Bin auf der Suche nach Akustikstoff für mein A-Brett im Smart.
Da Hexagonalgitter mir zu teuer ist, und ich ein paar gesehen habe die Akustikstoff verwendet haben, werd ich das mal versuchen.
Gibts bei den Stoffen krasse Unterschiede, und welche Firmen sind zu empfehlen?
Hab bisher noch nicht damit gearbeitet, auch zuhause hab ich bisher keine Lautsprecher mit Stoffblenden.
Wichtig ist das der stramm hinter die Öffnung geklebt werden kann, und mechanisch stabil das da auch mal kurz was drauffallen kann.
Keine Lust das der AA130 ne Macke/Delle bekommt, soll ja auch als Schutz sein der Stoff.

Mal überlegt, ein optisch weniger ansprechendes Gitter hinter den Stoff zu setzen?

Gruß, jan

Habe welchen vom ACR und der ist schon ziemlich stabil :)

Der von Sinus Live bleicht mit der Zeit aus. Aus schwarz wird beige-grau.

mfg
fabian

Das wäre nicht schön wenn es ausbleicht. Der sollte schon schwarz bleiben, oder direkt grau sein wie das A-Brett.
Hab bisher AIV und nen noname Zeug gefunden.
Worauf muss ich den achten? Gibt's da gr/m² oder andere Werte die interessant sind, falls überhaupt angegeben?

Ich hatte vom Didi (Fortissimo) mal so nen klasse Zeug bekommen! War nen Rest von ner Rolle, kann also nicht sagen ob er den noch hat!

Dazu auch tollen Sprühkleber (das Zeug davor aus'm Baumarkt war irgendwie net so pralle).

Nach einem viertel Jahr sieht meiner zumindest noch tiefschwarz aus, Auto steht jedoch auch viel in der Tiefgarage, ist also nciht so aussagekräftig.
Der Adam Hall Sprühkleber war in der Tat noch etwas besser, als der Würth Kraftsprühkleber.

ich würde unter den stoff definitiv noch ein gitter machen, laut emmaregeln, reicht der stoff sowieso nicht als lautsprecherschutz, falls das ein kriterium für dich sein sollte...

Phil

Hatte mir den hier geholt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130709515634&ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160
Habe damit meine Bodenplatte(!) beklebt, trotz etlicher Bierkästen und Baustoffe ist da noch rein gar nix mit passiert.
Wir haben auf der diesjährigen Nature One sogar drauf gewohnt :D.
Ist noch ein Reststück in schwarz im Keller, fürs ganze A-Brett wird's nicht reichen, aber wenn Du nur die Chassis beziehen willst kannst Du Dir das gerne abholen, ich brauch's nicht mehr (Aber bitte mir dem Smart und nicht mit dem Mopped kommen, möchte doch so gern Anselms Chassis hören...).
Gruß,
Jens

Keine Ahnung ob es EMMA oder sonst was tauglich werden soll.
Aus eigenem Interesse werde ich es so verbauen das mir da nix auf die Anselmschen Klangwandler kommt.
Sind ja noch am einspielen.
Ich komm auf dein Angebot zurück Jens :beer:

Zurück
Oben Unten