Aktivweiche mit Bandpass

shivor

wenig aktiver User
Registriert
27. Apr. 2005
Beiträge
13
Halloechen,

suche nun schon seit laengerem eine Aktivweiche mit Bandpassfilter (oder eben High/Low @ 1 Kanal) fuer eine Endstufe OHNE Weiche fuer Kicker.
Diese passiven dinger gefallen mir nicht wirklich (zwecks einstellen).

Natuerlich darf die auch ein paar Kanaele mehr haben um auch das Frontsys voll aktiv anfahren zu koennen (auch hier gilt: keine Weichen an den Amp)

Was koenntet ihr da Empfehlen? Fin leider garnichts :(
 
Hallo,

die älteren Audio Control-Aktivweichen würden sich da anbieten. Die Trennfrequenzen sind über (selbst lötbare) Steckmodule beliebig flexibel und wesentlich genauer und langzeitbeständiger als welche mit Poti. Die Aktivweichen haben alle eine sogenannten (ebenfalls steckbare) PFM-Filter, also Subsonic-Filter mit beliebiger Trennfrequenz. Ich habe selbst viel mit einer Audio Control 24XS experimentiert. Sehr gutes Gerät, allerdings minimales Rauschen im HT-Bereich. Die 24XS läuft jetzt bei einem Bekannten zur Abtrennung von Kickbässen, sie hat ein PFM (Subsonic-Modul) für 80 Hz und trennt bei 250 Hz die Kichkässe vom restlichen Frontsystem ;)
 
Also ich komme mit der F.A.C.T. Weiche von Xetec sehr gut zurecht.
Da kann man das FS aktiv ansteuern, je nach dem als 2Weg mit 2TMT oder als 3-Weg. und ist mit 150Öhre nicht mal so unerschwinglich.
An sich schön Flexibel das Ding.
 
Zurück
Oben Unten