Aktivanlage oder nicht?

ProgLocker

wenig aktiver User
Hi leute!

bin neu hier :-D - also lieb behandeln ;-)

und eins vorweg, in sachen car hifi bin ich eher ein laie.

Also. Ich bin etwas unzufrieden mit dem Klang und Zusammenspiel meiner Anlage / Komponenten. Denke mal, dass die sachen nicht gerade soooo schlecht sind. ok, ist kein high end, aber fuer mich reichts :-)

Habe kicker drin, und die druecken mal gar nicht. ok, liegt wahrschienlich daran, dass meine tuer net gedaemmt ist. werde ich demnaechst machen, sowie alu ringe fuer die kicker bauen mit nem kunpel.

Wuerde gerne mal wissen, wie ich was schalten und verkabeln soll,
damit ich mal halbwegs zufrieden werde. mein kumpel meinte vorhin, ich kann die anlage ja gleich aktiv betreiben. denke auch, dass das sinn macht?!

Hier mal meine komponenten. vielleicht bekomme ich ja von euch spezies den einen oder anderen tipp, wie ich was sinnvoll kombinieren kann, verkable und vor allem einstelle! .. achja, und wenns wirklich noch ne aktiv weiche dazu soll, dann bitte net allzu teuer. denke sowas bis 150 euro (wie xetec oder GZ) sollte doch ausreichen??

AUTO: Peugeot 406 coupe v6

HEAD UNIT: JVC KD-SH 909r (4 volt, 3x line out)

FRONT SYSTEM: phonocar 2/580 (compo mit 2/735er kicker), 75 watts RMS.

REAR FILL: jbl original boxen

SUBWOOFER: Ground Zero GZRW 12S-AL, 500 watts RMS at 4 ohms

ENDSTUFEN:
FUER FRONT: Rockford Fosgate punch 300x, gebrueckt von 4 kanal auf 2 kanal, auf Full Range
- 37.5 watts RMS x 4 at 4 ohms
- 75 watts RMS x 4 at 2 ohms
- 150 watts RMS x 2 at 4 ohms in bridged mode

FUER REAR: Rockford Fosgate power 250.2, full range
- 62.5 watts RMS x 2 at 4 ohms
- 125 watts RMS x 2 at 2 ohms
- 250 watts RMS x 1 at 4 ohms

FUER SUB: Ground Zero GZHA 2350x, auf low pass
- 200 watts RMS x 2 at 4 ohms
- 350 watts RMS x 2 at 2 ohms
- 450 watts RMS x 2 at 1 ohms
soweit ich weiss, gebrueckt 900W RMS, bei wieviel ohm?? :-)

GEPLANT:
- statt 2/735 kicker die 2/737 kicker, 100 watts RMS
- tueren daemmen