AIV Cap kaputt....

Tyler

Teil der Gemeinde
Hi,...

mich würde mal interessieren ob Caps auch eine Haltbarkeit haben ähnlich einer Batterie.

Mein AIV Professional ist hin, ca. 5 Jahre alt.

Fehler:
Es ging los das die Spannungsanzeige sehr ungenau wurde, dacht ich mir "na und, interessiert ja kein".
Dann vor 2 Tagen mitten beim Fahren ein tierischer Pfeifton im Auto. nach 5min habe ich geschnallt das es das Cap ist. Spannungsalarm, Anzeige 7,54 V, bei laufendem Motor 8,9V.

Schnell mal anständig nachgemessen, natürlich nur Fabel Werte des Caps. Nunja, seit dem zeigt es die Spannung ca. 6 V unter normal an. Und gibt dazu ein Pfeifkonzert

FRAG "mal" den VERTRIEB...
AnBIMMELN !
mal "schauen".....

"meine" http://www.mundorf.com `s machen es "schon" länger ( vielST! )
andere ?

erFREUte schÖne herzl.... OSTER-Grüße !
hase.jpg

aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Weiter....
( Dienstag an BIMMELN ? ).. den VERTRIEB ( oder den liefernden Händler )....

und im Thread ?

ne,auf solche Bastelung an nem 40€ Cap habe ich keine Lust,....ungutes Gefühl ohne Sicherheitselektronik..

Tyler schrieb:
ne,auf solche Bastelung an nem 40€ Cap habe ich keine Lust,....ungutes Gefühl ohne Sicherheitselektronik..

Hatte ich bei meinem auch erst... aber hab den Unterschied mit/ohne Elektronik schon gemerkt (war über Relais geschaltet).
Würds wieder tun ^^ ist schnell zerlegt.

hallo,

...das einzige, was die "sicherheitselektronik" macht is doch fiepsen oder???
poste mal ein bild von deiner elektronik - hab hier noch welche rumliegen.
würde dir auch eine zuschicken... ...ich brauch sie ja nicht mehr :keks:
ich würde den kram einfach weglassen und fäddisch! ist in meinen augen nur bling bling für die heckablagen-fraktion...

gruss henner

die edit meint noch: ...die dinger haben nen "voltage adjust"-regler. vielleicht kannst du damit ja das lästige pfeiffen erstmal los werden. ob das teil dann wieder anständige meßwerte anzeigt, wage ich zu bezweifeln...

Ich habe dort schon herum gespielt (Volt adjust),....

kein Effekt, weiter unter 9V un somit derbe am piepen...

ist bei der 40 Euro Preisklasse für ein CAP überhaupt Schutzelektronik mit dabei oder nur Elektronik ohne Schutz :keks:
Meines Wissens, sind bei den "Billigcaps" ja meinstens nur Voltanzeigen und ein Verpolungsschutz, und das auch nur durch pfeifen...

In dem Fall wäre es komplett egal ob du die Elektronik entfernst oder nicht... Solange du das + und - am Cap richtig interpretieren kannst und es dann auch richtig anschliesst :taetschel:

LG
Christian

Zurück
Oben Unten