aiv bitu mat alu

hmm, fällt mir schwer zu beurteilen. kenn wie gesagt bitumen und alubutyl..das zeug hat halt jmd aus nem anderen forum bestellt und er meinte zu mir, einfach folie ab und es klebt wie sau..hier im thread weiter vorne stand ja auch drin, dass es "klebt wie hölle"..also wo ist das problem? zuschneiden? wobei ich bitumen verkleben auf bodenflächen auch gar net sooo schlimm find..

Geht es dir hier speziell um das Bitumat Alu?
Oder suchst du im allgemeinen nach einer günstigen Dämmlösung für deinen Kofferraum? :kopfkratz:

hmm ja hab halt das "angebot" gesehen bzw. den preisvorteil und mich gefragt ob man das bitu mat gebrauchen kann. für andere oder für mich. im anderen forum kursiert das grad sozusagen als top angebot. andere werdens wohl für türen brauchen, ich persönlich halt eher für kofferraum.

also ja ging schon um das zeug selbst, aber wenn was zum thema kofferraum dämmung kommt, "hör" ich gerne zu ;)

wie gesagt bei mir ist hintere kotflügel, dach, heckklappe mit alubutyl,teilweise 2lagig, gedämmt. boden, radläufe mit einer schicht bitumen+wasserabweisenden schaumstoff von würth. für die türen hol ich mir wahrscheinlich ein komplettpaket vom didy. bleibt eben noch kofferraum und reserveradmulde wo jetzt dann noch nichts wäre. auto ist ein alter ibiza 6k. im kofferraum ist nen doppelter boden. der subwoofer nimmt so ziemlich den rest vom kofferraum ein. ist halt noch alles provisorisch oder im aufbau..leistung soll mal so bei 2-4kW landen. das bisherige dämmen hat vor allem beim bass schon seeehr viel gebracht, aber ich kann schlecht beurteilen wo was im einzelnen, weil das alles auf einmal gemacht wurde. hab auch das gefühl, dass durch die bodendämmung usw. die fahrgeräusche bisschen weniger geworden sind. soll insgesamt die eierlegende wollmilch sau werden..SQ mit gut druck..high end SQ wirds sowieso nicht, weil halt eh sachen wie sportfahrwerk, schrothgurte (klickern von den rollen), gruppe A auspuff, usw. verbaut sind. denke gerade wegen dem ESD wäre am KR boden eine gute geräuschdämmung wichtig. geld kann es kosten, muss aber nicht. also ich denk mal mehr wie 100eur in KR dämmung möchte ich nicht stecken. also möchte da kein geld wegwerfen..denke halt es gibt wichtigere/effektivere stellen, wo man das geld investieren kann, aber gut, wenn jetzt einer sagt, hey nimm das und das, kostet zwar xxx, aaber wirkung ist super, unterschied merkste sofort, dann ist das auch ok. preisleistung muss halt passen.

Zurück
Oben Unten