AI-Net DVD Player ALpine über HU ansteuern?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der titel sagt schon alles,

:kopfkratz:

Kann man einenen ALpine single DVD Player über die Hu ansteuern, meine damit Play, Pause, Stop etc.,

oder funktioniert das nur über die Fernbedienung...

Wenn jemand einen günstigen Alpine DVD Player anbieten kann wäre ich froh.

Preislich habe ich mir so max 300 - 350 vorgestellt...
Kann optisch auch nicht mehr so schön sein, sollte nur DVD-R oder DVD+R lesen können

Danke

Hallo Christian,

ich habe den Alpine DVA-5205 an einer AI-Net-HU (CVA-1006R Monitorradio) hängen und die Steuerung des DVD-Players funktioniert über die Radio-Tasten. Ich habe vor dem Alpine zwei verschiedene "Billig-DVD-Player" im Auto gehabt, die mich nicht überzeugt haben (Bild und Bedienung schlecht bzw. kein last position-Speicher). Der Alpine hat hingegen ein gutes Bild, einen last position-Speicher und läßt sich über die HU und auch über die Ai-Net-FB steuern. Nachteile: Frontklappe öffnet sich manchmal, Einlesezeit ist nicht mehr zeitgemäß lang und er spielt keine SVCD/VCD/MP3 :wayne: :wayne: Dafür spielt er gebrannte DVDs ich glaube -R).

Wenn ich einen Alpine-DVD-Wechsler CHA-680 für ca. 500-550 euro bekommen könnte, würde ich meinen Alpine-Single-Player für 350 Euro abgeben :ugly:

Der DVD-Wechsler ist komplett über die HU steuerbar. Nur das DVD-Menü muss logischerweise
mit dem Joystick bedient werden.
Es sei denn das zu drückende Feld ist schon aktiv (was es ja auch oft ist um den Film zu starten)...dann kannst mit der Nummerntaste am Radio von dem Fach wo die DVD drin ist den Film starten.

Das wäre doch was...

Meld dich einfach mal wenns so weit ist...

Danke für deine Beschreibung war sehr aufschlussreich...

LG
Christian

Hallo Christian,

das will ich doch gern machen, aber Deine Chancen stehen derzeit nicht sehr gut, da die DVD-Wechsler von Alpine immer noch sehr hoch gehandelt werden :eek:

Meine chancen stehen im moment überhaupt schlecht...

da sich meine finanzielle situation heute drastisch verschlechtert hat...

LG
Christian

um mal den thread aufzuwärmen: kann man aktuelle (alpine-)dvd-player beispielsweise an ein 9855R anschließen und somit GigaMP3 nutzen, also MP3 von einer DVD im player/wechsler?

also das geht schon...

aber der 5210 kann max. 254 Titel von einer DVD abspielen

Jan

öhm mein IVA-D100R kann garkein giga-mp3 ... oder zumindest weiss ich nix davon :)

Zurück
Oben Unten