AGM Starterbatterie mit Gewinde

st3f0n

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2012
Beiträge
502
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Starterbatterie, welche aber Gewinde statt Pole haben soll. Zu finden gibts natürlich einige AGM Batterien mit Gewinden aber keine, die eine solche Lippe haben, damit man diese auch richtig im Motorraum befestigen kann. Die paar wenigen, die ich bisher gefunden habe sind anscheinend für amerikanische Autos gedacht und bei denen sind die Pole bzw., die Gewinde vertauscht.

Ich hoffe ihr wisst da ein paar 60Ah Batterien, welche in Frage kommen.
 
Ja haben sie, da sind die Pole aber auch wieder vertauscht. Aber mal davon abgesehen, hat die hier wer verbaut? Wie siehts bei denen mit Tiefentladen aus? Sowas kommt bei mir zwar nur äußerst selten vor, möchte aber nicht, dass die Batterie nach wenigen Malen tiefentladen, durch ist.
 
Die grossen Red Tops auch. Haben bei der Beachreibung ein U srin. Red Top U usw....
 
Kann man da nicht irgendwelche Adapter aus Kupfer fertigen?
 
Es gibt auch ein paar Polklemmen, die auf ein Gewinde adaptieren, das ist meiner Meinung nach keine so schöne Lösung und ich bräuchte sowieso langsam mal eine neue Starterbatterie.
 
Zurück
Oben Unten