Adrian 165g 8Ohm und 25g 3,4 Ohm wie passend machen

Booker

Teil der Gemeinde
Hallo

habe die oben genannten LS den TMT in 8 Ohn und der HT in 3,4 Ohm wie kann man diese passend machen?
es,ist nur das Radio angeschlossen Alpine 177BT.
kann man machen damit man auf die Gleiche Ohmzahl kommen?
oder kann ich die HT und die TMT getrennt anschließend, jeweils die HT als FrontLS und die TMT als RearLS, dann könnte ich ja mit dem Fader die TMT lauter einstellen, oder was gibt es sonst für Möglichkeiten.
danke
grüsse.Rolf

Ich kann mir vorstellen das dein Radio für die 8Ohm Variante zu wenig Leistung hat.

hallo

läuft das System jetzt etwa ohne weiche ?

Mfg Kai

Habe gerade mit Amseln Adrian gesprochen, ich bekomme eine passende Frequenzweiche für die LS

hallo

den tmt ist das ja relativ egal aber den Ht ohne weiche laufen lassen ?

Mfg Kai

Wie jetzt, wenn er mir sagt die wird passend eingestellt sollte doch stimmen, wenns vom Chef persönlich kommt.

hallo

eine genau passende weiche kann nur direkt in deinem auto endwickelt werden

diese weiche kann dann auch probleme der akkustik in deinen auto mit berücksichtigen

besser wie jetzt ohne ist es auf jeden fall weil du die Ht`s dann nicht mehr zerstören kannst

könntest aber auch dein Alpine 177BT gegen ein anderes radio tauschen und dann aktiv fahren dann brauchst auch dauerhaft keine passivweichen , sowas gibt`s mittlerweile ab ~ 120 €

http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?720967-Neue-Pioneer-Radios-mit-integriertem-DSP-ab-119-Euro&p=4408931&viewfull=1#post4408931

Mfg Kai

Ja....sollte es :thumbsup:
Trotzdem ist die Leistung des Radios nicht gerade berauschend.....für die Hochtöner noch ausreichend aber für 8ohm tieftöner die ja dann sogar nur die Hälfte des Wertes bekommen nimmer

Ok, das wäre eine Möglichkeit, welches könnt ihr mir empfehlen, falls es für die TMT nicht reicht, kann ich ja später immer noch einen kleinen Verstärker einbauen.

Ist das Gerät empfehlenswert. 146-KDC-X7100DAB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kai hat aus meiner Sicht das Optimum in dem Preisbereich ja bereits verlinkt.

Habe jetzt die Frequenzweichen bei Anselm bestellt,
Vielen Dank an euch
Grüsse Rolf

Zurück
Oben Unten