AD W600

Bassjunkie92

Teil der Gemeinde
Ich habe heute die besagten Tmt´s bestellt nun stellt sich mir die Frage nach einer potenten Endstufe dazu. Mein Händler meinte er würde nicht mehr als 150watt rms auf die LS geben, da sie ja 3ohm haben sollte da ja eine preiswerte Endstufe zu finden sein. Nun meine Frage was würdet ihr mir empfehlen. Das wäre mal mein momentaner Preis/Leistungs Favorit ESX Signum SE 4120. Was haltet ihr davon?

Ich hatte an der stufe vifa ox20 ht ( wie exact hx20) und Andrian Audio a165v.

Das war prima ;)

149 oder 169 kosten die gerade

Die Frage ist ob die wirklich die Leistung bringen die drauf steht.;) Wie war sie klanglich?

Schau bei amp performance.

Gemessen!

Sehr gut waren sie! Hatte davon 2 eingebaut

Such alternativ mal hier im Forum nach krüger und matz ;)

Das wäre ja ein super Schnäppchen, aber ich hätter trotzdem noch gerne andere Vorschläge. Zur Musikrichtung ich höre alles. Und die Tmt´s werden mit Aluringen an der Tür befestigt und spielen auf eine extrem gedämmte Tür.

Hab ne Ampire MX4 also das Orginal, will aber keine Digitale für die Ht´s ;)

Hatten wir kürzlich erst :D

Wolf schrieb:
"Ist ne typisch digitale...kann nicht tief..."

"Rauscht vernehmlich, nachteil aller digitalen"

"Stört irgendwie das gesamte Bordnetz, meine ungeschirmten Schwurbelkabel sind bestimmt nicht schuld..."

"klingt Steril, hat keine Seele...wie ein Roboter..:"

:ironie:

Ich bin der Meinung eine analoge hört sich besser an. Kann zwar Einbildung sein aber.... Naja was man sich so in den Kopf setzt. Die Frage ist ja auch ob die LS mehr als 150watt rms lange mit machen. Die MX4 ist schon nicht schlechte im direkten Vergleich mit einer MX 120.2 die ich vorher hatte sogar besser, aber meint ihr es gibt nicht noch was schöneres?

Die volle Leistung wird in 99,8% nicht anliegen....auch nicht bei vollgas. Gefährlich für LS sind nur falsche Trennungen und vor allem schlechte Ohren!

Man hört, wenn der LS genug hat. Zuviel Pegel=Kaputt. Mit viel Leistung und auch mit wenig.

Code:
1.       Digitale klingen nicht per se schlechter
2.       Starke Endstufen schützen Lautsprecher
2.1      weniger Clipping
2.1.1    Clipping ist Gleichspannung
2.1.2    Bei Gleichspannung fällt die Impedanz
2.1.2.1  bei niedrigerer Impedanz fließt mehr Strom
2.1.2.2  selbe Spannung, mehr Strom = mehr Leistung
2.2      durch Clipping steht die Membran
2.3      Bei stehender Membran gibt es keine Kühlung
2.4      Mehr Leistung bei keiner Kühlung = CHASSIS VERBRENNT

Gut gut ihr habt mich überzeugt, also könnte ich sogar eine f2-500 drann hängen? Hat denn jemand noch andere Vorschläge? Bzw. hat jmd eine Endstufe an der er die w600 schon gehört hat?

Hifonics Zeus XI geht auch nett...Oder Zeus X ;)

Noch bisschen mehr Zunder...auch um 160-180 Euro

Die sind echt nicht schlecht und haben ja auch enorm Leistung. :D Es kann ruhig ein bisschen mehr kosten ;). Dachte hier kommt jetzt Sinfoni oder Zapco sind hier ja nicht im Hifi-Forum :P

Wozu? Klingen tun auch Amps die WEIT weniger kosten!

Klangfuzzi heisst ja nicht zwingend= Blinder Vollhonk der nach Preisschild kauft ^^

Zurück
Oben Unten