Moin Leute!
Habe ein blödes Problem, was sich nach ziemlichem Anfängerkram anhört, ich komm nicht dahinter:
Ziemlich brutales LiMa-Pfeifen! Keinerlei sonstige Störgeräusche (Blinker, Licht, etc.)
Die Kette (Signal):
BMW Radio Business -> High/Low Adapter -> Signalwander auf AI-Net -> PXA-h100 -> AS Xion 160.4 und µ-dimension pro 7.2
Kette (Strom):
Serienbatt -> 1F Kondi als Verteiler -> alle Geräte (ausser HU) -> zentraler Massepunkt
Keines der NF-Kabel kreuzt ein Stromkabel.
Die Xion soll Sub und TTs antreiben, die µ den Mittelhochton.
Betreibe ich nur die Xion als Vollversorger des Frontsystems ist das Pfeifen ganz leise (wird vom Fahrgeräusch fast komplett überlagert).
Ziehe ich die Chinchkabel der Stufen vom Prozzi ab -> Störgeräusch weg.
Ziehe ich die Chinchkabel vom Hi/Low Konverter -> Störgeräusch bleibt.
Tausch des Massepunkts von Karossierie auf Batterie -> Störgeräusch bleibt.
Erste Vermutungen betreffen die unterschiedlichen Schaltprinzipien der Stufen als Ursache (Ausgleich über Masse und dadurch Störung des PXA).
Jede weitere Hilfe wäre höchst willkommen!
Frohe Ostern und viele Grüße
Habe ein blödes Problem, was sich nach ziemlichem Anfängerkram anhört, ich komm nicht dahinter:
Ziemlich brutales LiMa-Pfeifen! Keinerlei sonstige Störgeräusche (Blinker, Licht, etc.)
Die Kette (Signal):
BMW Radio Business -> High/Low Adapter -> Signalwander auf AI-Net -> PXA-h100 -> AS Xion 160.4 und µ-dimension pro 7.2
Kette (Strom):
Serienbatt -> 1F Kondi als Verteiler -> alle Geräte (ausser HU) -> zentraler Massepunkt
Keines der NF-Kabel kreuzt ein Stromkabel.
Die Xion soll Sub und TTs antreiben, die µ den Mittelhochton.
Betreibe ich nur die Xion als Vollversorger des Frontsystems ist das Pfeifen ganz leise (wird vom Fahrgeräusch fast komplett überlagert).
Ziehe ich die Chinchkabel der Stufen vom Prozzi ab -> Störgeräusch weg.
Ziehe ich die Chinchkabel vom Hi/Low Konverter -> Störgeräusch bleibt.
Tausch des Massepunkts von Karossierie auf Batterie -> Störgeräusch bleibt.
Erste Vermutungen betreffen die unterschiedlichen Schaltprinzipien der Stufen als Ursache (Ausgleich über Masse und dadurch Störung des PXA).
Jede weitere Hilfe wäre höchst willkommen!
Frohe Ostern und viele Grüße