Absolut kein Platz / Studio 500 modifizieren...

Buh

Teil der Gemeinde
Also da mir langsamm aber sicher der Platz im Auto ausgeht ergeben sich neue Probleme ;). Ein Prozessor wollte noch untergebracht werden, einzige möglichkeit war halt auch noch innen Fußraum damit. Der sitzt allerdings jetzt so nah an der Studio 500 das ich da kein Cinch Kabel mehr zwischen krieg.

Es sollte ja für jemanden der Löten kann (ich traus mir net zu) kein großer Akt sein anstatt der Cinch Buchse einfach ca 4-5cm Cinch kabel bei der Zapco einzulöten. Alternativ auch nen entspr kurzes Stück direkt an den Prozi wenn das von der Sache her einfach sein sollte. Jemand ne idee an wen ich mich wenden könnte ?

wanne1.jpg

grüße
jan

GANZ klar :

BOGDAN SOSIC!!!!
email und tel bei Bedarf per PN.
Das ist der Zapco Doctor.....
Das ist ein Super SERVICE....

Sag ihm dann viele Grüße vom Alex aus Germering......

GRüße an alle lesendne

Alex

Warum den Prozi nicht so setzen,
dass Du mit einem doppel Chinstecker (männlich/männlich) direkt die beiden Geräte verbinden kannst?

tja wie soll das bitte gehen :)? die konstruktion von oben dem bild kommt innen beifahrer fußraum. Und die Spritzwand vom auto wollt ich net modifizieren ;).

grüße
jan

Mir ja auch egal!
War nur ein Vorschlag.............

Ich würde die LIEBE Zapco so lassen wie sie ist...
Kauf Dir "Bullet Plugs" und ein gescheites Chinch Kabel !..z.b.
Dope Sounds Kabel ... http://www.dope-sounds.de/ ...

Verpass ihr FEIN nen Cap ganz in der nähe..

Grüsse aus Hamburg...Viel Erfolg beim Einbau !

Anselm N. Andrian

(Beinahe verpennt.....Grüsse an ALLE !)

Dope-Sounds-Logo.gif

Fraktal01Small.jpg

DAs Problem an der Sache ist, das ich keine möglichkeit hab die sachen anders unterzubringen, sprich die Zapco, die SA50 und der Prozi sowie die 3 caps müssen im fußraum unterkommen... und das ist halt leider nur in der Anordnung möglich. Und die Zapco ist dann halt so nah am Prozi, das halt schlichtweg kein cinch Kabel dazwischen passt. Weil eigentlich alle Stecker die ich kenn schon zu lang wären.
Alternative wären halt stecker die 2 mm kürzer sind als die die bei den Basiv Kabeln dran sind, bisher habsch da aber auch noch keine gefunden....

grüße
jan

KENNST du das Sinsch vom DIABOLO..

habes hier liegen..... Die Cinchstecker sind gemessenes: 2,3 cm lang... den MALE stift (Phallus symbol... tz tz tz ) nicht mitgemessen..!!!

EINE alternative??? ich weiß nicht??
DU ? ? ?
nachmessen.. FLOTT FLOTT... :D

GRüße

EDIT

UUPS, hab erst jetzt glesen, das du das basic ja hast... :D hmm, wieder ein schnellschuß..... :D

Hallo!!!

Auf Anhieb wäre mir auch Hirsch´s Idee eingefallen!
Ginge es den Prozzi so zu drehen,dass die Chinchanschlüssen OBEN sind?!
Also um 180 Grad?!

mfg

stefan

`nabend Jan,

nimmt doch Cinch-Winkelstecker, so wie die hier an meiner "Genny".
Da war / ist auch nicht viel Platz.....

Gruß
*V6*
Thomas

.. und wenn du die Zapco umdrehst, die Co´s dorthin wo jetzt der Prozzi ist und den Prozzi an die Stelle wo die Co´s jetzt sind?
Müsste sich doch ausgehen?
Dann sollte Platz genug für die Kabel sein

Mit zwei winkel wirst du auch die schräge hinkriegen ;) denke ich... ;)

@hirsch: Male-Male geht doch wegen der schräge ned ;) hö hö hö, da musst schon das auto verformen :p :D

Grüssle Weingeist

geht sich leider auch net aus ;). Dann ist im fußraum zuwenig platz über, weil die Caps deutlich höher bauen als der Prozi. Außerdem hät ich dann wieder das prob, dass die gesamte Stromversorgung (kommt von hinten, 4x35mm²) den Signalweg kreuzen würde, das ist so fast vollstäändig vermieden.

@Thomas:
Geht leider auch nicht, dann würd ich mit den andern Cinch kabel (sub und HT) in die quere kommen :/

*edit*:
@Urs: Wie meisnt mit 2 Winkeln die schräge hinkriegen ?mit 2 90° winkeln oder wie ?

grüße
jan

Woher nehmen wenn nicht stehlen ;)? Außerdem wärs doch langweilig vor den Platzproblemen Wegzulaufen ;).

grüße
jan

Rockford hat doch kleine Chinchstecher oder ???????

die RP 5005

also wenn du es richtig machst gehen auch die 2 winkel chinch nur zur info

welcher winkel ????

gruss JJ

Wer sagt, dass man sich nicht neue Platzprobleme im großen Auto machen kann? :wall:

Also irgendwie war ich im Punto bereit mehr Platz zu opfern, im Audi such ich nur nach neuen, nichtentdeckten Plätzchen... :D

Grüße,
Max

Hallo Jan,
benutze doch den Cinchstecker ohne diesen „Überwurf“ , den man draufschraubt.
Ich habe es gerade bei einem Bullet Plug gemessen, es sind gerade 17mm (ohne Pin, der eh in der Buchse verschwindet) .
Ich würde einfach das Kabel an dem vorderen Stück anlöten und dann mit Schrumpfschlauch abisolieren.
Am besten wäre aber, denke ich, das Kabel direkt an der Platine anzulöten.
Sind ja nur 2 Lötstellen und Du brauchst am eigentlichen Cinchanschluß nichts verändern, der bleibt ja dran.
Wenn Du noch eine Möglichkeit hast, das ca. 5mm dicke Kabel irgendwo aus dem Gehäuse auszuführen dann passt ja alles.

Ich wollte es schon auch ohne Platzprobleme machen, einfach um Übergangswiderstände zu minimieren. Ein schöner sauberer Lötpunkt mit Silberlot und es dürfte besser sein als der beste Cinchstecker der Welt .

Schöne Grüße…Chris

nehm doch einfache CinchStecker und bearbeite sie.. Also MetallStecker und dann von nem befreundetem Dreher oder so mal n bisl runter drehen lassen...
alles kein Problem...

Ich hab bei mir auchmit Winkelsteckern gearbeite, da die Studio leider GENAU so breit ist wie mein Beifahrerfußraum....

Üüüühh!!!
Matze

Zurück
Oben Unten