Absicherung--welche Richtlinien??

Srbija

Teil der Gemeinde
Hi,

wollte meine ganzen Stromkabel erneuern bzw. "vergrößern" (da eh eine neue Zusatzbatterie rein muß!)

Aber überall lese ich was anderes....z.B.: Wenn das Kabel unter 2m bleibt---bei einem 50mm² Kabel mit bis zu 400A absichern?!!(für mich utopisch hoch??)

Also die
- Hauptbatterie ist hinten im Kofferraum--direkt hinten dran ist eine Kinetik Hc-600 --
- Kabelweg max. 20cm--zur Kinetik-- wollte da ein 50mm² Stromkabel mit einer 150A-Sicherung? *dran
hängen.Es reicht ja eine
Absicherung dazwischen da ja das Kabel eh unter 30cm bleibt?? *
- Masse kommt ein 50mm² Kabel sowohl von der Hauptbatterie wie auch von der Zusatzbatterie an den gleichen Massepunkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Von der Zusatzbatterie an Sub-Endstufe (Eton PA 5402--zieht bei Höchstlast 120-140A je nach Berechnungsfaktor) mit 50mm²
Stromkabel ( wie hoch sollte da die Sicherung sein--80A oder mehr?? *) und mit einem 50mm² Massekabel
zurück an den Massepunkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Dann noch ein 50mm² Kabel ( welche Sicherung??* ) von der Zusatzbatterie an einen 1F Cap und mit
einem 50mm² Massekabel vom Cap zurück an - der Zusatzbatterie (oder an den Massepunkt--nicht klar was besser ist?? *) ---da müßte ja zusätzlich noch
ein 50mm² Massekabel jeweils von Zusatzbatterie und Hauptbatterie an den Massepunkt??---*

- Vom Cap mit einem 35mm² --oder gar einem 50mm² Stromkabel --( mit einer 60A Sicherung?? ) zur PPI 2300M (müßte so 70-80A
ziehen?) --35mm² (oder dann mit 50mm² ) Massekabel zum - vom Cap oder an den Massepunkt??*

-Und zuletzt vom Cap mit einem 20mm² Stromkabel (40A müßte reichen oder? * ) an die Ht.- Stufe Proto. 254 (sollte nicht mehr als 20A ziehen?!) und mit einem 20mm² Massekabel zurück an entweder den - Punkt des Caps oder an den Massepunkt?! *

Hab mal die "ungeklärten" Punkte mit einem * markiert!

Gruß!

Hallo!

Denke es ist übertrieben bei so kurze Kabelwege und den Stromaufnahme 50 mm2 zu verwenden, und wenn noch ein Zusatzbat reinkommt...... brauchst keine so dicke Stripen.

Ich würde den 1F Cap weglassen, wenn Zusatzbat reinkommt.

Gruß
Balázs

Heißt doch aber überall---"Man kann nie genug Strom ".....
Also die Batterie zu Zusatzbatterie ( und Masse natürlich ) ist sogar ne 70mm² Leitung geworden ( bekomm die zu gutem Geld--also was solls!!)

Und die Zusatzbatterie zu Cap auch eine 70mm².Davon geht dann eine 50mm² zur PPI und eine 20mm² zur Protovision.

Den Cap wollte ich zur externen Pufferung der PPI (Super Pro PBSP ) da die ja so gut wie keine Interne Pufferung hat.
Denke für die Proto und Radio+Prozzi dürfte der 1F Cap reichen?
Falls nicht,kommt noch n kleiner dazu.

mich würden aber die genauen Sicherungswerte interessieren!!?

Gruß

Zurück
Oben Unten