Abmessungen Kicker Solo x (Modell egal - hauptsache eckig)

no IASCA

Teil der Gemeinde
Real Name
Werner
ich bräuchte für ein paar Rechnereien die Abmessungen der Membranfläche von eckigen Subwoofern.

z.B. Kicker Solo X S-10 X

gemessen wie es im neuen Regelwerk der Emma ist in der Mitte der Sicke ... wäre nett, wenn mir da jemand die Schenkellängen sagen könnte ...

also es geht weniger um die Einbaumaße (die hätte ich gefunden), sondern vielmehr um die Membranfläche in folge ...

Ich kann dir nicht helfen, habe aber einen Gedankenanstoss für dich...

Das Regelwerk sagt, dass von mitte Sicke zu mitte Sicke gemessen wird.
Da der Kreis das mathemathische Maximalverhältnis zwischen Umfang und Fläche darstellt, würde ich wenn ich EMMA Judge wäre die Distanz in den Ecken des Woofers messsen. Also mitte Sicke Ecke zu mitte Sicke gegenüberliegende Ecke.

Denn ich vermute mal, dass du einen Woofer suchst, der für eine gegebene Distanz ein maximum an Membranfläche hat :?:
Wenn ja, ist dieser zwingend Rund.

Grüessli Oli

ne, ich suche nur ne gerechte Lösung für nicht-Runde woofer. Daher bräuchte ich jetzt schnell mal ein paar "Eckige" Abmessungen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich und Äschp.... also ne ...

Hi ich könnte am montag mal nachmessen, was brauchst du genau für masse?

no IASCA schrieb:
ne, ich suche nur ne gerechte Lösung für nicht-Runde woofer. Daher bräuchte ich jetzt schnell mal ein paar "Eckige" Abmessungen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich und Äschp.... also ne ...

faire lösung, wäre doch einfach zu sagen bis zu dieser membranfläche, zum beispiel 4wooferklasse mit 2 12" woofern, ist man deutlich unter der membranfläche von 4 10", da würde es sinn machen 2 12" viereckige woofer zuzulassen.

somit wäre es leichter das ganze an einer speziellen membranfläche fest zu machen statt der umrechnungen.

Phil

Zurück
Oben Unten