ablagefach umbauen

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo leute!

ich könnte zu einem hammer preis an ein alpine iva d105r ran kommen... das problem ist nur , das bei meinem alfa 166 kein radioschacht möglich ist!

d.h. meine idee wäre anstatt des brillenfaches auf dem amaturenbrett einen radio schacht zu basteln. ich denke mal das spachteln des aufbaus wäre dabei auch garnicht so das problem, ich kann nur absolut nicht beledern bzw lackieren...

nun stellt sich mir die frage ob es nicht sinnvoll wäre jemanden zu beauftragen diese idee um zu setzen!
nur was kostet so ein vorhaben in etwa? ich bin da absolut planlos, da ich bis jetzt immer alles selbst gemacht habe... hat jemand in etwa eine idee oder macht so etwas sogar?

hier ein bild des innenraumes , gemeint ist das ablagefach in der mitte oben auf dem amaturenbrett:
http://www.google.at/imgres?q=alfa+...art=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=107&ty=85

Selber anfertigen und dann zum Sattler bringen ist denk ich die günstigste Lösung.

Grüße

hmmm und mit was muss ich da in etwa rechenen beim sattler?

ist es überhaupt sinnvoll einen moniceiver zum musikhören zu verbauen(rein klangtechnisch)? einstellungsmöglichkeiten habe ich genug an den zapco dc's also brauche ich kein radio mit prozessor...

mfg

Jabe nun ein bild gefunden wie es in etwa aus sehen soll.... http://www.opeltigra.at/alfa_166_radiokuppel.htm

Stells mir recht einfach vor:

Fach so ausschneiden, so das das radio rein passt, rand stehen n lassen um eine gerade ebene mit dem amabrett zu haben(schlitz wird bleiben, da das fach ja original zum aufklappen ist u ich nicht direkt am amabrett spachteln möchte), dann Einbaurahmen einsetzen u alles was über steht verspachteln. Alles mit glasfaserspachtel und anschiessend feinspachtel, dann grundieren und mit matt schwarz lackieren...

Wie verschliesse ich den lüftungskanal, das das radio nicht heiß wird?

Sonstige tips??

schreib hierzu doch ev. mal n catch oder den borx an

catch hat auch so ne Radio aufnahme Kuppel auf dem Armaturenbrett in seinem Touran
und borx hat dran mitgebaut

die können Dir sicher mit bissl Input helfen

gruß
Markus

Warum lässt sich da kein DoppelDin im Originalschacht realisieren? In dem 2ten Link ist das originale Radio doch draußen, das Loch sollte doch reichen? Oder hast Du das nicht?

Ginge schon, aber die klima, etc wird darüber gesteuert, darum wird das wohl nicht so einfach sein:-(

Habe nun auch schon einen Schacht gebaut u setze spätestens am Montag ein alpone iva d310rb ein..
Muss ich dann die Anlage neu einmessen oder sollte alles so passen wie es ist? Lzk Trennung und co sind ja direkt an den Endstufen eingestellt...

Mfg

Einbau soweit erledigt, nur wie verschliesse ich den lüftungskanal am besten, das die warme luft nicht auf den radio bläst??

Mfg

So hab nun den schacht mit dämmwolle u klebeband zu gemacht..
Alles soweit fertig u kommt samt a säulen demnächst zum Sattler...

Mfg

Anhänge

• IMG_20111212_133012.jpg
    IMG_20111212_133012.jpg
    746,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20111212_133004.jpg
    IMG_20111212_133004.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20111212_132910.jpg
    IMG_20111212_132910.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 42
Nicht schlecht! Geile Arbeit und wenn es erstmal bezogen ist! Aber ich hätte ein Doppeldin besser gefunden! Meine meinung!

Ah ok! Dann haste natürlich die beste Lösung gefunden!

Zurück
Oben Unten