AA165V

subtek

Teil der Gemeinde
Hi zsammen,

also hab jetzt seit 2 Tagen meine Focal 165KX TMT gegen die AA165V (modifizierte AA165 siehe anderen thread) getauscht und muss sagen, absolut geil.

Was sofort auffällt ist, das sie viel mehr pegel machen als die focal und den kick sehr viel knackiger spielen. vorallem im oberen "kick bereich"...
der tiefere kick kam bei den focal wuchtiger, jetzt kommt er sehr viel präziser und etwas schlanker...

ein anderer punkt der sofort auffällt ist das der mittelton bei den focal mehr im vordergrund stand, und auch "farbiger" war.
die andrians würde ich dann eher als nüchterner bezeichnen, man bekommt aber dadurch das gefühl das die bühne erheblich tiefer ist... grad bei männergesang (keb mo etc.)

allerdings glaube ich noch ein kleine phasenproblem zu haben, weil die bühne etwas diffus ist... muss ich noch schauen

achja getrennt wird 3,2khz 6 db oder 4 khz 12 db, muss ich noch genauer austesten mit den trennfrequenzen.. (HT 6,8yf)

also mir gefallen sie sehr gut!!

gruß
marco

Dank Dir..
Freue mich

Beste GRüße ! in die Schweiz !

Anselm N. Andrian

Lecker REST-tag !

(schon länst hätte losWOLLEND (heute müssend!)).. gleich Mecker / anTADELungen gebend!

Hallo Anselm,
wieso Schweiz? Der Marco wohnt doch nur unweit von mir weg (sofern er noch da wohnt, wo er es letztes Jahr tat).

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. In einem 2-Wege-System würde ich die 16er vom Anselm auch bevorzugen. Bei 3-Wege könnte man mit den Focal schon wieder Vorteile haben ...

Dann viel Spaß mit den Lautsprechern!

Gruß
Konni

@konni.. :-)

studier jetzt im moment in der schweiz... (luzern, auslandsemester...)

gruß
marco

Achso ... =)
Dann gehen meine Grüße auch in die Schweiz. +g+

Gruß
Konni

dann bin ich ja froh dass sie in guten händen sind die guten alten lieblinge!
versuch sie einfach mal nach oben raus laufen zu lassen!
kannst ja nen kippschalter einbauen zum ab vergleich. also trennung nach oben einfach überbrücken.
ich sehe schon, wir haben einen ähnlichen Geschmack was die Komponenten und den Klangcharakter angeht.
Ich habe die selben Erfahrungen gemacht mit Fäkal tmt.
Hab ich Fäkal gesagt?

twobeers schrieb:
Hab ich Fäkal gesagt?

:kopfkratz: Der Begriff ist bei Soundtrailer auch gefallen, als
ich ihm erzählt habe, dass ich 6K2P verbaut habe... :ugly:

Wie gut..dass ich nun Anselm´s A165G spazieren fahre.. :D

Man muss sagen, dass das Wort Focal deutlich dazu einlädt ;-)

Ähnlich wie Toyota MR2 auf französisch ;-)

Grunz, Patrick

Mit dem Diabolo 16XS wirst du noch mehr Kick freuden erleben. :king:

Selber schon gehört zwei 16XS in der Auto türe passend abgestimmt satte 40hz mit vollem pegel.
ungalublich pervers das teil.

Zurück
Oben Unten