A3 8P originalen Sub pimpen?

8pa

Teil der Gemeinde
Real Name
Gerd
Hallo,
ein Bekannter fährt einen A3 8P mit Bose Anlage. Er ist mit der Anlage sehr zufrieden, bis auf den Sub im Heck. Er will mehr Druck und Präzision. Es ist klar dass eine berechnete Kiste mehr bringen würde.

Ich soll dabei helfen mit geringem Aufwand und ohne den Kofferraum zu verändern den Sub aufzuwerten.

Wir haben diesen Thread gefunden -> http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=12652

Hier wird das originale Plastikgehäuse gedämmt und verstärkt, das Chassis gegen JL Audio 6w3v3-4 getauscht und ein Subamp angeschlossen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Ich habe die Seite auch schon gefunden und finde den Ansatz auch interessant. Leider kann ich dir nicht mit Erfahrungen weiterhelfen, würde mich aber freuen, wenn du eigene Erfahrungen hier kundtun würdest. Würde mich auf jeden fall interessieren!

Gruß
Florian

Hat der Sportback einen anderen Subwoofer als der Nicht-Sportback?

Ich war gestern im Keller und habe das Chassis aus meinem Sportback-Gehäuse ausgebaut. Hinterm Chassis sind grade mal 65mm Platz. Der JL Audio hat aber 105mm Einbautiefe.
Muss wohl so sein, dass der Sub des Nicht-Sportback ein tieferen Gehäuse hat!?

Das wird nicht funktionieren. Original ist in der Plastikkiste nur ein 16er verbaut. Mit aufgesetztem Adapterring könnte man vielleicht mit Hängen und Würgen einen wenig tiefen 20er unterbekommen.

es gibt doch den einenoder anderen 16ner flachwoofer re audio z.b. diese wären ne gute wahl, desweiterem das gehäuse halt alubutylisieren um es zu versteifen und vielleicht nochmal sowas wie soofil oder muhwolle mal reinpacken, wenn es original bose ist müßt das chassi mit 2 ohm laufen nen 2 ohm 16 woofer zu bekommen könnt aber wiederum schwierieger werden...

alternativ nen focal 13 be ws mal testen könnte für die größe vielleicht auch einies bringen....:hippi:

verdammt hab mich vertan es war µ dimension die sowas hatten/haben frag mich bitte nicht nach dem modell hatte ne zeitlang selber mal gesucht wie nen blöder... :wall:

Hast jemand eine grobe Schätzung, wieviel Liter die Plastikbox in etwa haben könnte?

Ohne den Kofferraum zu ändern, gäbe es doch bestimmt auch ne andere Möglichkeit.
Ich habe z.B. noch einen JL 10TW3 hier, den ich abgeben möchte. Der baut nur 80mm tief und braucht nach hinten keine weitere Luft.
Damit könnte man z.B. ein Gehäuse bauen, das in das original Ersatzrad passt, sofern vorhanden.
Auch hinter eine Verkleidung sollte das passen oder, wenn 3-Türer, dann auch dort, wo normal das Hecksystem ist.
Dazu ne Stufe, die klein ist und auch hinter die Verkleidung passt.
Das wäre mMn das beste, alles andere wird nicht viel besser sein als jetzt.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten