A25G2 richtig anschließen

octavia

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich keine "speziellen" Weichen für mein System bekomme, stellt sich mir die Frage, ob ich mein Frontsystem mit zwei getrennten Weichen anschließen kann.
Kann das so funktionieren?

projekt1231dq.jpg

(Ja ich weiß die Plusleitung vom Hochtöner schwarz ist :wall: )
Merci .. Uwe

Hallo,

obs klanglich hinhaut kann ich Dir nicht sagen. Du solltest aber auf jeden Fall die nicht benötigten Zweige in beiden Weichen totlegen (auslöten, durchtrennen o.ä.) - ohne Abschlusswiderstand (Lautsprecher) hast Du sonst hervorragende Schwingkreise wodurch ein paar Bauteile dicke Backen machen können.

Gruss Frank

p.s. Wenn´s klingt kannst Du ja einfach den Hochpass der AA-Weiche (1, max. 2 Bauteile) auf die Audio-System Weiche übernehmen.

p.s. Wenn´s klingt kannst Du ja einfach den Hochpass der AA-Weiche (1, max. 2 Bauteile) auf die Audio-System Weiche übernehmen.

Na, ob das so einfach ist weiß ich noch nicht, bei meinen Fingern .... :ugly:

hi

mit zwei serienweichen in einem system? - klar geht des- ob du aber auf das bestmögliche ergebnis der chassis kommst wage ich stark zu bezweifeln-

lass dir doch bei men hifihändler eine neu zusammenstellen- auf die chassis und dein auto:-)

am ht kann man sicher noch ein bissle großer werden/vom wert her
den tmt demendsprechend anpassen....

olli

Moin,
Hab gerade fast dass gleiche Fs wie du nur nicht mit Doppelbestückung.
Also nur ein AS RX PRO + A25g2. Hab mir von meinem Fachhändler (Marius) neue Weichen bauen lassen. Bin bis jetzt sehr zu frieden. Denke dass du so am besten fährst.

Lg Torben

Funktionieren wird es, nur das klangliche Potential wird sicherlich NICHT ausgeschöpft.

Ideal ist die individuelle Abstimmung im Fahrzeug beim Fachhändler, wie z.B. og. Marius von MWM-Audio (ein Zauberer vor dem Herrn!).

Gruß
Hardy

Leider wohne ich hier am Ar... der Welt, der nächst Fachhändler in der Nähe dem ich so etwas zutrauen würde, ist ca. 280Km entfernt ..... das ist das übel.
Warum kann es nicht einmal einfach gehen :wall:
Ich werd mal die Kombination mit beiden Weichen austesten, dann mal sehen wie es klingt.

Zurück
Oben Unten