A165g vs. Replay RM 65-4AL in 10l GG

Slinc09

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

Ich stehe vor diesem Problem und weiß nicht mehr weiter. Der A165g ist ja schon ein guter Lautsprecher, nur sprechen die Parameter doch eher für den Replay. Der Replay hat aber wieder einen geringeren Wirkungsgrad als der A165g. Soll in 10L GG gespielt werden

Das ganze soll in einem 2 Wege System und einem Subwoofer spielen. DIe HT vertragen eine tiefe Trennung (A25g).

Preislich gesehen sind die A165g schon für ca 200 zu bekommen, bei den Replays müssen 279 bezahlt werden.

Vorab vielen Dank

Der A165g ist ja schon ein guter Lautsprecher, nur sprechen die Parameter doch eher für den Replay.
Und was soll da genau für den Replay sprechen?

Ganz ehrlich: hör Dir die beiden LS an und entscheide Dich im Zweifelsfall für den A165G, wenn Du ihn so günstig bekommst, wie Du es geschrieben hast. ;)

der Replay spielt in 10L GG auf jedenfall sehr sehr sauber auf! schon mehrfach so selber gehört und gebaut, der 165G ist da doch eher für die Tür entwickelt und hat mir zumindest im GG nicht so gefallen, auf die offene Tür spielend schenken sich die beiden nich viel, is eher geschmackssache!

wenn du die möglichkeit hast, beide zu hören, dann tu das!

wenn du den Replay testen willst, kann ich dir mal ein pärchen zum Test vorbei schicken!

grüße

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zum Visaton: kann man ihn auch pegeln? Ich vermute erst ist weicher aufgehangen.

Zum Replay:
Gibt es eigentlich den Lautsprecher mit PhasePlug? Wenn ja, welche Vorteile werden daraus gezogen? Hab mal was gehört dass die Mitten besser rüberkommen???

Leider habe ich keine Möglichkeit beide zu testen daher meine Frage an Euch.

Was ich weiß, dass man den A165g schon super pegeln, wie sieht es mit dem Replay aus?

PS: gerne würde ich die Replay testen. Dass wäre dannwohl die beste Lösung.

Viele Grüße

Hat überhaupt schon mal jemand einen A165G in GG verbaut? Und ja, der AL170 kann pegeln. Ganz sicher nicht weniger, als ein A165G. Ich behaupte mal, dass hier im Forum keiner Erfahrungen mit den Visatönern im Auto gemacht hat. Von daher wirst Du auch keine weiteren Aussagen zu den aus meiner Sicht excellenten Chassis bekommen. Genausowenig, ob ein A165G in einem 10 L GG funktioniert. Von daher, selber ausprobieren. Ein AL170 funktioniert ganz sicher in 10 L GG, so viel kann ich aus Erfahrung sagen.

Also der V Funktioniert auch im GG recht gut... thema Visaton... Ich denke mal die sind auch nicht Schlecht und gerade im GG GUT, sonst hätte Carsten (MrWoofa) sie wohl nicht im GG eingesetzt... (Allerdings 2 x130er..)

Der automedia berlin hat fuer den Andrian ein GG Dobo gebaut.Vielleicht kann er mehr dazu sagen wie das chassis funktioniert

Knackiges Paket ;) Der 165G geht schon gut ab in 10l GG. Leistung und EQ voraus gesetzt. Besser wären 14l oder Türvolumen. Spielt ab 70Hz und hat sein Buckel bei 90Hz . zumindest im A6 4b.

Zurück
Oben Unten