A 165 kratzt!

Alpinist

Teil der Gemeinde
Hi, Leute ich hab ein Problem mit meinem A 165 und zwar gibt er manchmal bei niedrigen Lautstärken komische Kratzgeräusche von sich, als ob die Spule irgendwie im Luftspalt schleift, läßt sich blöd beschreiben, da kuriose daran ist das es nur manchmal ist, ich hab ihn auch ausgebaut und die Verkabelung kontrolliert ob irgendwas gegen Masse liegt aber da ist alles ok, muss ich mich mit dem Gedanken abfinden mir einen neuen zu kaufen oder läßt sich da noch was machen was meint ihr?

Mfg Andreas

Ist das ein alter A165? Dann kratzt eventuell nur eine Litze auf der Membran!

Gruss, Wolli.

Er hat zumindest keine Garantie mehr, die Litze vom Terminal sehen aus als ob es da mal heiß herging, sie sind zwar nicht verbrannt aber der Kleber scheint mal weich geworden zu sein denn es sah die Litze die zur Schwingspule gehen waren extrem dicht am Korbrand und der Kleber an der Membran sieht auch aus als ob er sich gelöst hat, ich denk mal er hat mal zuviel Hub gemacht.

Mfg Andreas

nee, nee. ich meine folgendes. biege die litzen doch mal ein bisschen nach oben und höre dann nochmal, ob er kratzt. wenn das kratzen dann weg ist, brauchst du die litzen nur wieder am terminal ankleben und fertig. ein a165 hält einiges aus!

lg, wolli.

Womit klebe ich das am besten? Achja wenn man ie Membran eindrückt hört man doch deutliche Kratzgeräusche, das dürfte auch nicht normal sein oder?

Mfg Andreas

Hi

Wenn man das Membran zentral leicht eindrückt sollte es geräuschlos sein!

Gruß
Daniel

also ich hab bei meinem a165 auch ab und zu komische geräuche.
am meisten stört ein leises kratzen..naja man kann nicht unbedingt kratzen sagen...is na mischung zwischen kratzen und rauschen.
hab auch erst gedacht es sind die zuleitungslitzen die am korb angehen und dann komische geräusche verursachen.
hab sie dann am terminal mit heisskleber weiter oben befestigt, dass sie den korb nicht mehr berühren...half aber nix.

ausserdem kommen manchmal geräusche, bei denen man meinen könnte der ht würde verzerren oder *flattern*...kommt aber vom ht...der dominic (kevin_lomax) hats in ingolstadt auch gehört und gedacht es wär des klebeband am ht...

naja aber man muss auch sagen, dass die tmts schon über 3 jahre als sind, und auch nicht immer geschont wurden...
gruss daniel

Zurück
Oben Unten