9855r schaltet sich nicht ein?=

psy

Teil der Gemeinde
Hey,

bräucht mal dringend eure hilfe,

und zwar hab ich heut des 9855r angeschlossen jedoch tut sich nichts?

vom auto (also stecker) kommt aber dauer und zündungsplus!daran kanns also nicht liegen,

was nicht angeschlossen is, is der antennenstecker, weil meiner da irgendwie nicht passt?

kanns daran liegen?

die masse sollt er sich aber eh vom auto holen, oder?

würd mcih freun wenn viele schreiben und natürlich gute vorschläge bringen, weil würd gern heut noch ausgiebig musik hören gehn! :bang:

danke schon mal,

mfg chris

nee,masse musst auch anschliessen,ist das schwarze alpine kabel.welche farbe das masse kabel an deinem auto hat musst du nachschauen.

antennenkabel ist nicht wichtig,ausser plus,zünd. plus, und masse brauchst noch illumination (also beleuchtung),dan hast alles was du benötigst.

@discostu

also plus, zündplus, beleuchtung sind sicher angeschlossen,

und die masse sollt auch angeschlossen sein, is (bei meinem geht dann die masse nicht weiter sondern da hört des kabel dann mit nem ringkabelschuh auf und der is auf nem massepunkt) auch ein schwarzes kabel!

versteh des net`?

mfg chris

im normalfall bekommst du vom Iso-Stecker, der vom Auto kommt nen zündplus, nen dauerplus und nen MASSEkabel geliefert. so sind dann die Iso Kupplungen von den HU Herstellern auch ausgelegt. bei manchen Fahrzeugen muss dann + und zünd+ getauscht werden, das geht aber dan meist schon bei den Kabelbäumen der Hu´s durch steckverbinder.
Wenn an deinem Isostecker vom auto also eine Masseader fehlt, dann holst dir die masse halt von der karosse. Aber, irgendwie muss dein altes Radio ja auch gelaufen sein.

Gruß
Nogger

@nogger

hab vorhin ein 7998r gehabt und da hat alles ohne probleme geklappt?

hab jetzt nochmal nachgesehen, masse, zünd+, dauer+ und bleuchtung sind vorhanden!!!

alles von den kabeln (vom auto) kann nichts verkehrt sein,

was ich nicht versteh is, dass mein altes 7998r ganz normal gelaufen is, einfach anstecken--> fertig,

und jetzt geht gar nichts?

aja weil ich mir beim massekabel vorhin nicht sicher war, habs jetzt mal ausprobiert die masse direkt von der batterie zu holen, aber hat auch nichts gebracht!?

danke euch schon mal,

mfg chris

schau doch mal ob die sicherung hinten am radio durch is ....

sicher das das radio keinen defekt hat?vllt mal bei nem bekannten mit alpine radio testen,der stecker is ja desselbe.

@all

habs gestern dann doch noch hinbekommen,

hab am anfang nen falschen massepunkt erwischt udn wie ich dann nen richtigen gehabt hab, hab die 2 kabeln vergessen anzuschließen! :wall: :ugly:

naja trotzdem schon mal danke an alle,

mfg chris

Zurück
Oben Unten