9515d d2 welchen Amp? vieleicht RF Power 1500bd

Dj-BBoy

Teil der Gemeinde
Hallo ich habe momentan eine Velocity Burning Desire 2 die liefert zwar auch 2kw RMS an 10 Ohm aber ist eben eine digitale und vom Klang her würde ne analoge sicher einiges mehr bringen denke ich...

an der Front habe ich eine RF Punch 801s, die klingt eigentlich sehr nett, hatte die auch shconmal am Sub. War eigentlich sehr zufrieden.... Nun hatte ich überlegt ne anständige Analoge für den DD zu holen die 1 Ohm macht, möglich wäre da ne Colossus, aber die is recht teuer.... soll aber auch auf 1 Ohm laufen...

naja jetzt kahm mir aber spontan mal die Rockford Fosgate Power 1500bd in den Kopf is die auch 1Ohm stabil? Analog is die doch oder?

Soll auch eigentlich alles nur zum Musikhören benutzt werden!

macht doch sonst einfach mal andere Vorschläge die eventuell nich so Kosten intensiv sind wie ne Colossus...

Warum unbedingt 1 Ohm? Eine Colossus oder eine MSK auf 4 Ohm hat locker genügend Leistung. Alternativ 2 VRx 1.500 an jeweils 2 Ohm Mono.

Gruß
Konni

eine MSK is ja noch viel teurer ;)

und die ne Colossus bringt an 4 Ohm nur 2kw.... das würde zwar wahrscheinlich reichen ABER zum einen lacht der DD da wohl nur drüber und zum anderen denke ich da immer habe ich Geld rausgeworfen...

Ich meine die könnte ja viel mehr und ich nutze es nicht, da wäre ne kleinere für weniger Geld die die selbe Leistung bringt eventuell klüger...

ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine...

übrigens: die RF ist scheinbar nicht 1Ohm stabil zu sein!

Die Audison habe ich gerade auch mal angeschaut. Sind ja auch "nur" 2kw da kostet aber schon eine mehr als ne Colossus... und ich bräuchte 2 um auf die Leistung zu kommen.

Ich glaube ich muss mal deutlicher sagen das mir die Colossus eigentlich schon zu teuer ist... Ich bin Schüler :)

BITTE !?!?

"NUR" 2 kW :kopfkratz:

Was meinst du denn wie oft da auch wirklich 2 kW abgegeben werden ????

Billiger als für die 800 Euro (im Flohmarkt) für ne neuwertige Colli XI FE wirst du diese Leistung gepaart mit Kontrolle und Klang nicht bekommen. Höchstens du kriegst vielleicht zwei A6 günstig...

Die MSK wäre die Krönung... :bang:

Meine Meinung...

meinst du wirklich dass du ein paar hundert watt hin oder her wirklich hören wirst?? in dem leistungsbereich kommt es nicht mehr auf jedes watt an .. du bist ja nicht auf dem wettbewerb wo es um jedes zehntel db geht ..

gruss frieder

@Psykomaniac

Ja ich weiß wohl das sich das etwas blöde anhört, aber mir gehts halt darum direkt etwas richtiges zu kaufen...

und eben möglichst günstig in bezug auf Preis leistung einzukaufen!

mit den A6 müsste ich dann ma rumgucken und vergleichen, glaube ich aber auch nicht das das was wird ;)

naja und das die MSK die Krönung wäre is sowieso klar aber wie soll ich das anstellen? Hab ja gesagt bin Schüler, da würde es nichtmal helfen wenn Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Nikolaus auf einen Tag fallen würden....

Ja aber wenn du dir SO einen Bass ins Auto setzt musst du dir doch dabei was gedacht haben, oder ? Also entweder versorgst du ihn gescheit (und da ist die Endstufe wahrscheinlich nicht das teuerste... eher Pufferung und Batterien für die Endstufe + LiMa) oder du gehst Kompromisse ein. Eben weniger Leistung (was zum LAUT Musik hören sicher reicht, nur halt nicht für Weltrekorde...) an höherer Impedanz da dann viel weniger Strom reicht.
Eine Colli an 1 Ohm saugt den Saft schneller raus als ein Mädchen aus Thailand( :erschreck: )...tschuldigung...
Dessen solltest du dir bewusst sein.
Digital wäre da schon von Vorteil, z.B. Zapco 9.0. Klanglich sicher auf anderem Niveau als BD II oder der Fosgate-Verstärker.
Gibt nur Probleme mit dem Radioempfang unter Umständen wg. Class T-Betrieb.

ich möchte möglichst günstig in bezug auf Preis leistung kaufen

Dann hättest du dir aber nicht DIESEN Woofer kaufen dürfen...

Der ist einfach kein Schnäppchen und braucht wie du bemerkt hast sehr viel Leistung...

Da wäre ein 18W3 oder zwei 15W3v2 von JL Audio z.B. geeigneter gewesen. Die brauchen bei WEITEM nicht diese kW wie der DD und gehen auch laut wenn sie gescheit verbaut werden (BP vom Didi... :keks: )

Billiger als die Colli XI wirds bei "neuen" Endstufen nicht grossartig, aber du kriegst ne alte Colli 8 oder ne MM 333 BTS oder ähnliche Geschütze durchaus für weniger Geld, so 400-600 sollten realistisch sein, aber da gibts Sammler...die zahlen unter Umständen auch mehr.

Aber wie gesagt, viel teurer als die Endstufe wird ja das drumrum, Dämmung, Strom (den brauchts ja erstmal, sonst gibts NIE die 2 kW... oder nur kurz), u. U. ne neue LiMa (bei DEN Dimensionen, du brauchst ja auch noch ne recht potente Endstufe die ein ebenso potentes Frontsystem befeuert). Die nuckelt ja dann auch noch fleissig mit.

Das wird NIE günstig...

ja :)

is ja alles vorhanden... Also hab hinten ne C11 und ne Maxima 900DC drinne, sollte fürs gröbste reichen... vorne ne kleine Hawker und ne 120A Lima....

der Sub is halt mein Wunschsub, momentan is ja auch ne Amp am start die 2 kw liefert... aber könnte halt besser sein in bezug auf Klang ;) Und dann kann ich auch gleich bei der LEsitung noch ein drauf packen den der DD spielt auh an wenig schon oderentlich.. aber verträgt halt trozdem ne Menge...

das ich mir gebraucht etwas kaufen werde war eigentlich sowieso klar, habe aber leider vergessen das auch zu erwähnen sorry!

Zurück
Oben Unten