Könnte die 16er in den Türen die Mittel da wo die meisten ihren Schaltknauf haben und die Hochtöner im Deckenbereich
was soll das bringen ?
bau nen zweiwege ein , tmt in die tür an orginalposition , Ht`s in a-säule oder spiegeldreieck oder auf das a-brett
Mfg Kai
Die beiden Aussagen "Preisspanne bis 3000€" und "Mitteltöner an die Position des Schaltknaufs" beißen sich in meinen Augen ziemlich.
Wenn man sich
>hier< den Innenraum aus einer etwas anderen Perspektive anschaut, dann fällt auf, dass die TMT-Position auf Kniehöhe ist, was zum einen bedeutet, dass die TMTs nicht sonderlich tief spielen würden, zum anderen durch die relativ offene Geometrie des Fußraums die häufigen Auslöschungen nicht in starkem Maße zu erwarten sind und zu guter Letzt, dass die Abstrahlung des TMTs nicht großartig durch den Unterschenkel beeinträchtigt würde.
Das würde ich bei der Chassiswahl berücksichtigen.
Im Grunde bin ich bei Kais und Mister Cools Empfehlungen, bzw da unter den Sitzen wahrscheinlich gut Platz sein würde (bitte schaue dort einmal nach und miss aus, was dort hin passt), tendiere ich zu einem eher unkonventionellen Hybriden in Richtung 2-Wege mit nach vorne spielenden Stereo-Frontsubs, was letztlich auch als 3-Wege bezeichnet werden könnte. Der Kofferraum bliebe komplett unangetastet und alles Equipment wäre vorne untergebracht.
HU inkl. DSP:
Pioneer DEH 80 PRS (UVP 350)
Hochtöner:
Andrian Audio A25G (UVP 340)
Tiefmitteltöner:
Andrian Audio A165G (UVP 320)
Subwoofer: je einen
ARC8 (UVP 2x170)
(falls genügeng Platz unter den Sitzen ist, ansonsten kleinere, z.B. zwei Peerless SLS6 je Seite)
Das wären 1350 € für richtig tolle Komponenten. Dazu käme noch Geld für Verstärker, Dämmung, Kabel, Kleinkram, ggfs Einbau, aber auf jeden Fall Einstellung der Anlage durch einen fähigen Händler. Viele Händler machen auch Komplettpreise für alles inklusive Einbau und Einstellung. Woher kommst Du denn?
Die Wahl der Verstärker ist Glaubenssache. Ich habe zwar auch relativ teures Gerödel gekauft, jedoch würde ich mittlerweile eher preiswert (nicht billig) kaufen und darauf achten, dass sie unter das Armaturenbrett passen (das hält die Kabelwege schön kurz). Von Amps haben aber andere deutlich mehr Ahnung als ich.
Alles Gute, Kim..
EDIT: Die TMTs würde ich vor die Gitter holen oder wenigstens nah heran und die Gitter gegen offene Hexagonalgitter tauschen.
EDIT 2: Der obige Kram ist selbstverständlich nur ein Vorschlag. Für sinnvoll halte ich einen Besuch beim Fachhändler oder mal einen Fuzzi-Stammtisch aufzusuchen und sich ein paar gute Anlagen und Konzepte anzuhören, bevor man auf Empfehlung etwas kauft.