8V auf Remote obwohl Radio AUS und STROM weg!!

dforce

Teil der Gemeinde
hilfe jungs ich hab ein unbegreifliches problem!!

ich hab auf meinem remote ausgang vom radio 8-10V ausgangsspannung liegen obwohl das radio aus ist und SOGAR der komplette STROM von der batterie weg ist!
also das radio hänge DEFinitiv in der Luft und liefert auf dem remote trozdem noch eine spannung von 8-10V. warum 8-10? weil wenn ich mein multimeter dran hänge die spannung langsam steigt in 0,01V schritten.

das seltsame ist das diese spannung weg ist sobald ich das radio an masse hänge.

auch ist mir aufgefallen das wenn das radio kein strom hat die endstufen aber laufen (da ja spannung drauf ist) ich ein derbes grundrauschen habe.
hänge ich die masse wieder dran ist alles ok!

WHAT THE F*** is going on!??

Es geht glaube ich nicht darum die masse vom radio weg zu nehmen, sondern allgemein von der batt?!

Gruß Benny

es dauert seine zeit, bis die elkos im radio und der endstufe endladen sind. gruß peter

aber sie laden sich !
die spannung steigt!
kommts durch das multimeter evtl?
außerdem geht es sehr langsam...das steigen...

Kann das sein, dass das Remote-Kabel evtl. hinten an den Verstärkern evtl. leichten Kontakt mit einem Plus-Pol hat (evtl. ragt eine Litze rüber). Das würde erklären, dass auch vorne noch Spannung anliegt, wenn das Radio abgeklemmt ist.

Gruß
Konni

Hast Du den Kabelbaum vom Radio dran gelassen beim messen?
Bei mir gabs ein ähnliches Problem, da im Radiokabelbaum zwei Pins Kontakt hatten (muss aber so sein).

nene hab alles seprarat gemacht. + und - direkt von der batt gelegt und alles so verkabelt.
also direkt an plus und minus. kontakt dürfte nix haben müsst aber mal schauen. mit den verstäkern hat nix kontakt hab ich alles abgechecked...... ich dreh noch hohl!
:alki: :alki: :alki: :alki:

dforce schrieb:
[...] die masse wieder dran ist alles ok!

WHAT THE F*** is going on!??

ah ah ... mach das bitte nie wieder, sonst darfst du die Garantie deiner Endstufen oder Deines Radios in anspruch nehmen. Der holt sich sonst masse über die Schirmung... deswegen auch das Rauschen ;)

zu anderem möchte ich keine stellung nehmen.... wurde glaub schon alles gesagt

welche schirmung? das antennenkabel ist nicht angeschlossen.
ich denke er hat sich die masse über den remote gezogen?!?!?

jetzt weis ich auch woran es liegt: hab ein headcap verbaut welcher noch angeschlossen war.
seltsamerweise messe ich eine spannung zwischen radio masse und cap masse?!! :?: :eek:

Zurück
Oben Unten