8" Woofer

• Ersteller Ersteller Bademeister
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bademeister

Guest
Hallo zusammen...

... ich wollte mal fragen, was es für 8" Woofer gibt und welche davon noch einen relativ hohen Wirkungsgrad hat und mit wenig Platz auskommt. Hab eben schon mal gesucht.. aber irgendwie versteh ich die neue Suchfunktion nicht so wirklich :kopfkratz:

Mfg
Lars

Habe sehr gute Erfahrungen mit Intertechnik MDS08 gemacht. Mit etwas mehr Platz auch Rainbow Vanadium 200. Carpower Raptor 6 ist auch ganz gut, würde dann aber 2 nehmen die allerdings auch nicht mehr Platz brauchen als 1 20er.

die kleinen mtx 5508 sollen laut klaudio sehr gut gehen.
da hat er auch grad ein projekt in seinem lantra am laufen :stupid: :D

Der neue Hertz ES200 geht sehr gut und kostet mit UVP 105,- Euro fast nichts.
JL 8W1v2 und 8W3v3 sind auch sehr gut.
...habe alle am Lager....gerne auch zum testen.

Wie sieht es denn mit dem Wirkungsgrad aus ?!? Ich meine ein 8W7 geht ja auch wie die Hölle... jedoch brauch der auch schon gute 300-500 Watt damit der Spaß macht und brauch auch noch viele Liter.

War bislang mit meinem JBL GTI 800 sehr zufrieden. BR auf ca 12 Litern... hat schon Laune gemacht.. aber der brauchte auch gut Dampf.

Mfg
Lars

Wie viel Platz jast Du denn, und was für ein Geh. soll es denn werden ?
Wo soll es hin ?
Welche Musik und wie laut hörst Du ?
Sind noch viele Fragen !
Der alte Atomic QT8 ging wirklich gut ( BR ab 12L )
Omnes Audio ab ca. 15L BR
TB W6 .... hab ich gerade in ca. 10-12L BR mit ~ 150W verbaut.
Geht wie die Sau :D War unglaublich :eek:

Iceman

Hey Bademeister!!

Bez. 8" : Da hab ich auch lange nach nem Chassis geschaut, welches mit wenig (8L) Volumen zurecht kommt .... empfohlen wurden mir folgende Chassis:

1. RE - Audio RE 8
2. Omnes Audio SW 8.01 PC
3. Mivoc XAW 210 HC
4. JL Audio 8W3D2
5. Powerbass ES 8-D4

...ist dann ein RE8 (D4) geworden. ...anfangs spielte er noch in 8Liter GG .. mittlerweile in BP, 12L ventiliert .... 12L geschlossen ... 70mm-Rohr ...

BTW -> den gibt es mit 2 x 4Ohm und 1 x 4Ohm!!!!

Ich kann den JL 8w3 auch bedenkenlos weiter empfehlen....

Habe da auch noch einen em keller falls interesse besteht

Kenn jemand nen 8Zöller empfehlen der trocken und schnell spielt? Gehäuse so ca. 10Litrer geschlossen.

Endstufe ist eine SRX2S mit 600RMS an 4OHM

Ich dachte an einen Hertz ES200 den gibts ja für schmales Geld. Aber evtl. sind 600Watt zu viel für den?

wenns etwas mehr volumen sein darf eventuel noch nen 8 vnadium... hab zwei davon... machen sich auch richtig gut.
suchst aber glaube ehr was für nen kleines gehäuse...

Leo-Le schrieb:
wenns etwas mehr volumen sein darf eventuel noch nen 8 vnadium...

was ist den "etwas" mehr volumen. müssten so ca. 16liter sein glaube ich mal gelesen zu haben

wie ich sehe kommste aus leipzig. dann könnt ich ja mal wenn es ernst wird (frühling) mal die vanadiums anhören?

klar ist absolut kein thema.... können uns gern mal treffen....

ich hab die beiden in ca. 50l geschlossen laufen... die simulation zeigte bei dem volumen kaum einen unterschied zu BR (deswegen GG)
leider kann ich sie nur bei 50HZ trennen, denke sie würden noch um einiges tiefer spielen...
ansonsten kann ich sagen das sie sich wunderbar dem klangbild einordnen, selbst bei einer oberflächlichen LZK einstellung kaum zu orten!

bei bedarf könnt ich dir meine Tele. geben...

Hi,
Re 8 und Audio Development Vipera F8 stehen zum Verkauf, beides sehr feine Woofer, wobei der Vipera richtig Dampf macht!!!
Gruß

Zurück
Oben Unten